Benutzerdefinierte Pro 2-Firmware auf v3.0-Controller DVR252 BLE158

10 Januar 2023
4
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Ich lese seit ein paar Tagen im Forum und versuche mein Problem zu lösen. Ich kaufe einen gebrauchten Pro 2, der anscheinend auf BLE 158 und DVR 252 aktualisiert wurde. Ich weiß, dass ich BLE herunterstufen oder einen neuen Dash kaufen muss, aber was ist mit dem Controller? Es ist ein v3.0-Controller, also sollte ich in der Lage sein, benutzerdefinierte Firmware darauf zu flashen, oder verhindert das DVR252-Update das?

Ich lese seit ein paar Tagen im Forum und versuche mein Problem zu lösen. Ich kaufe einen gebrauchten Pro 2, der anscheinend auf BLE 158 und DVR 252 aktualisiert wurde. Ich weiß, dass ich BLE herunterstufen oder einen neuen Dash kaufen muss, aber was ist mit dem Controller? Es ist ein v3.0-Controller, also sollte ich in der Lage sein, benutzerdefinierte Firmware darauf zu flashen, oder verhindert das DVR252-Update das?
Die ble 158 (dashboard) hat ein Flash Schutz.....
Dafür ist ein St link v2 und der midu-flasher nötig.
Neues dashboard ist nicht nötig und kostet mehr wie der St link v2.

VooDooShamane hat einen schöne genaue schritt für Schritt Anleitung mit bildern hier erstellt.

Dies würde ich erst einmal machen danach mit der Scooter hacking utility app verbinden und uns dann ein Bild schicken was genau auf dem scooter drauf ist (ble, drv, bms Version Nr)

Ansonsten solltest du dir noch mal die Seite mit Zwangsupdate anschauen.

Und erst was am scooter machen wenn du alles verstanden hast ansonsten wird es zu einem Fehler kommen und du hast einen trettroller vorübergehend.....

Und bitte keine Youtube Video anschauen und anfangen sowas hat meist zur Folge das du auch einen trettroller bekommst.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x