Beratung neuer E-Scooter mit Straßenzulassung in D, Speed tuning 30+ kmh

TmN

23 Juni 2023
3
0
E-Scooter
noch keinen
Sehr geehrte E-Scooter Gemeinde,

ich möchte mir gerne einen E-Scooter zulegen. Ich hatte vorher noch keinen E-Scooter, habe daher keine Erfahrung. Möchte daher auf euch erfahrene Nutzer zurückgreifen und mich beraten lassen.

Zweck:
Just for fun ! Soll auch bewusst schneller als die zugelassenen 20 drauf haben, die Zulassung ist mehr Schein als sein.

Meine Vorstellung:
E-Scooter mit Straßenzulassung in Deutschland
Speed tuning 30+ kmh
Reichweite 50+ km
Geschwindigkeitsbegrenzung entweder per App oder per verstecktem Schalter zwischen Original/Boost Speed Änderbar.

Zu mir (falls überhaupt nötig)
ca. 85kg
185cm

Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
TmN

Ninebot G30D II -> MediaMarkt/Saturn MwSt Aktion grade für 639 zu haben

Details zu "Optimierungsmaßnahmen" hier im G30 Bereich zu finden

• Hilfreich!
Reaktionen: TmN
Gibt keinen. 50km+ mit 30kmh+ erreichst du mit keinem der in DE zugelassenen E-Scooter, da ist der G30D das obere Ende der Fahnenstange.

Es sei denn, du denkst auch über einen Zusatzakku nach...
Danke für den Tipp, ich kann es erstmal ohne Zusatzakku probieren.
wenn es nicht reicht, werde ich einen besorgen :)

Wenn das Gewicht keine Rolle spielt und keine Berge zu überwinden sind: Wizzard 2.5+ / Joyor Y8S. Vollfederung, hohe Reichweite und Geschwindigkeitspotential :)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Scoopdaf
Würde mir gerne heute noch einen Ninebot Max G30D 2 kaufen nur ist es auch bei den neueren Versionen möglich es per App auf 30kmh zu tunen oder geht das gar nicht mehr, bitte um schnelle Hilfe da die ja gerade %19 haben.
Post automatically merged:

Und was würde mich so ein Zusatzakku kosten bzw. wird der dann so eingebaut das diesen keiner sieht, sorry bin nicht so erfahren bei diesem Thema

Sorry wie gesagt blicke jetzt gar nicht mehr durch, die Frage war lediglich ob es geht oder nicht damit ich nicht unnötig mir ein neues Gerät kaufe und dann geht das doch nicht, vielleicht doch mal hier über die Seite eine Antwort von ohne das wehre echt super oder ein direkten link zu diesem forum

Ja es geht -aber evtl nicht einfach nur "App klick klick"
Kauf ihn Dir, verbinde nicht die Original App, aktiviere mit Apps wie SHU oder m365 tools etc. Dann schaust Du in SHU welche Fimrwareversionen Du hast.
Und dann hast Du gemütlich Zeit Dich einzulesen.
Aber das weißt Du dann wenn man weiss welche FW und Motor etc, was machbar ist und welcher Weg