Berliner Startup Ideen Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 Februar 2023
4
1
E-Scooter
3brothers
Hallo Liebe Community,

Ich möchte hier keine Werbung Starten sondern das Gegenteil bitte nicht gleich blockieren.

Wir sind ein startup Unternehmen und bräuchten Ideen von Scooter Lieb haben.

Wir haben und entschieden ein Scooter raus zu bringen auf die Bedürfnisse von wirklich Scooter lieb habern.

Unsere Scooter Ich gebe keinen Namen damit Ihr nicht denkt das ich hier eine Werbung starte.

Wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht was für Kunden im Alltag beim Fahren von Scooter wichtig sein könnten.

Unsere Scooter sind gerade beim TÜV wegen dem Abe kurze technische Details.

Wir haben und entschieden weil sehr viele Leute darüber klagen bei längere Fahrten Rücken schmerzen bekommen vom Werk aus vorne und hinten eine Federung einbauen lassen.

Wir und andere haben bemängelt das die Scooter sehr lange bei der beschleunigen brauchen und erst recht wenn man paar Kilo mehr hat dadurch meistens nur auf 17 Kmh kommen.

Die technischen Details.

500 Watt motor um eine schnellere Beschleunigung zu bekommen und eine Steigung bis zu 20% problemlos zu meistern

Eine 18500 mah Akku um eine größere Reichweite zu erreichen wenn man auch bis zu 130 kg wiegt

Vorne hinten Federung um die Rücken Schmerzen zu minimieren

10 Zoll reifen um besseres fahr Gefühl zu haben und mit den Federungen auch über leichten Gras fahren zu können.

Wobei wir es zu optimieren noch währe Ideen Wir möchten GPS noch einbauen um Diebstahl zu minimieren und welcher Schloss direkt am Gehäuse vom Werk eingebaut werden soll.

Was hält ihr von kleinen Last Trägern für kleine Einkäufe welche Variante wäre für euch wichtig?

Wir haben auch mit bekommen das viele Hersteller kein Support anbieten dadurch das wir die Hersteller sein werden werden wir eine Garantie bis zu 3 Jahren min anbieten können das immer Ersatzteile zur Verfügung stehen werden und die Scooter deshalb nicht im Müll laden werden.

Über eure Ideen möchten wir den Scooter einfach optimieren.

Wir haben noch den Gedanken direkt eine Version mit Vollgummi reifen anzubieten damit die ABE nicht verloren gehen soll den nachgerüstet mit Vollgummi der aktuellen Scooter sind wohl nicht mehr Straßen zulässig weil es bei der Abnahme vom TÜV nicht geprüft worden ist.

Ich nenne keinen Namen von uns um einfach auszuschließen gebannt zu werden sondern wirklich wir möchten einen guten Scooter für jedermann anbieten.

Wir sind für jede Idee glücklich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wir haben es 2 Versionen mit Mantel Schlauch und Vollgummi mit dem Hintergrund falls doch jemand im Nachhinein es möchte. Darf ich es da posten. Ich möchte nicht den Regeln verstoßen.

Ich nenne keinen Namen von uns um einfach auszuschließen gebannt zu werden sondern wirklich wir möchten einen guten Scooter für jedermann anbieten.
Und du bist dir auch sicher, dass dein Username keine Rückschlüsse erlaubt, 3 3PScooters? :D

Unabhängig davon wären hier sicherlich einige daran interessiert zu wissen auf welcher Basis euer Scooter aufbaut (komplette Eigenentwicklung?!) und in welcher Preisregion wir uns dann bewegen.

Als 1S Fahrer mache ich hier keine Vorschläge. Meine Ansprüche sind sowieso viel zu gering :)

Ja genau ich verheimliche wirklich nicht das wir es sind.

Ich möchte ausdrücklich ausschließen es ist keine Werbung.

Es ist ja nicht zu verheimlichen und jeder weiß es das alles aus china kommt.

Es wird vom Typ g30 sein. Wir waren extra in China und haben uns den Aufwand gemacht hin zu gehen.

Ich möchte hier nicht wirklich nicht auf irgendwelche Gespräche ein gehen sondern einfach ein Produkt verbessern und optimieren das ist unser Ziel.

Uns ist es wichtig einfach den kunden gerecht zu machen.

Wir wollen einfach den Wunsch der Kunden wissen.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Er sollte leicht zu tunen und zu drosseln sein. Akku sollte dann auch 48V haben und am Ende muss der Preis auch stimmen..

Nachtrag: Wenn man sich die neuen und kommenden Scootermodelle ansieht merkt man dass diese Anfangsform vom m365 und auch g30 ausgedient haben. Die neuen Modelle haben sich von der Optik und Technik deutlich weiterentwickelt, nicht dass ihr auf den alten g30 Modellen hocken bleibt..Viele hatten über Jahre genau diese Modelle und wollen jetzt evtl etwas „mehr“ und sich nicht erneut so ein g30/m365 Modell kaufen..

Er sollte leicht zu tunen und zu drosseln sein. Akku sollte dann auch 48V haben und am Ende muss der Preis auch stimmen..
Hi das Problem ist die Scooter dürfen leider nicht manipuliert werden sonst ist die komplette Abe weg und wir können gleich zu machen.
Ich weiß das einige es schneller haben möchten ich persönlich auch aber wegen der Rechtslage ist es nicht möglich.
Das schlimme ist wenn es der Fall ist muss jeder damit rechnen der ein Führerschein hat den Führerschein verlieren kann bzw sogar Punkte in Flensburg bekommen kann.
Es geht um den Alltag.
Also wie ich es raus höre ist lasten halter optional noch zu optimieren. Viele Dank für all eure Feedback es ist wirklich Gold wert.

Austauschbarer Akku…
Akkufach von oben (mit App) zu öffnen…
Nfc…
Vernünftiger Lenker….
Mechanische Bremse vorne und hinten…

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hi das Problem ist die Scooter dürfen leider nicht manipuliert werden sonst ist die komplette Abe weg und wir können gleich zu machen.
Ich weiß das einige es schneller haben möchten ich persönlich auch aber wegen der Rechtslage ist es nicht möglich.
Das schlimme ist wenn es der Fall ist muss jeder damit rechnen der ein Führerschein hat den Führerschein verlieren kann bzw sogar Punkte in Flensburg bekommen kann.
Es geht um den Alltag.
Also wie ich es raus höre ist lasten halter optional noch zu optimieren. Viele Dank für all eure Feedback es ist wirklich Gold wert.
Schon klar, aber viele Modelle wurden am Anfang auch ignoriert (zb kqi3) weil sie nicht tunebar waren. Wie ihr wahrscheinlich wisst bietet zB iO Hawk als Hersteller direkt für ihre Roller auf der Seite Tuningmodule an, das wäre zB ein Weg..

G30 ist aber wirklich schon nen Oldtimer…
Als Schloss würde ich auf ein Kabelschloss(auf Rolle, im Scooter versteckt) in Verbindung mit Alarm und gps setzen…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.