Bezugsquelle für SHU Firmwarefähige Xiaomi Pro 2 Scooter bekannt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 September 2022
21
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo allerseits

Kennt jemand eine Bezugsquelle für SHU Firmwarefähige Xiaomi Pro 2 Scooter ?

Hintergrund:
Ich habe seit 3 Jahren einen Ninebot G30D. Macht nie schlapp und erklimmt jeden Berg. :)
Für die Öffis ist dieser aber eher unpraktikabel.
Habe dann im Angebot einen Xiaomi Pro 2 Scooter Mercedes Edition zum fast gleichen Preis wie die normale erwerben können direkt von Amazon. (vor 1 Monat,knappe 600€, auch ohne Mehrwert an Hardware war es mir das dann wert)
Es lief alles traumhaft mit Firmware und Einstellungen. Leider gabs andere Problemchen und diesen habe ich dann schweren Herzens zurück gesendet gegen Erstattung weil kein Austausch verfügbar. Nur noch von dritt Anbietern zu 750-900€.
Habe dann den "normalen" Pro 2 erstanden und mir wurde klar das es auch zu hohe Firmware geben kann. Damit hatte ich nicht gerechnet da mit dem anderen alles funktionierte.
Beim Pro 2 dreht sich das Lager aber wohl schneller und es gibt neuere Versionen der Geräte bei Amazon als bei der Mercedes Variante.
Waren dann eher Mercedes Restbestände die raus sollten vor dem Pro 4 Start. Für anders farbigen Lack auch ein unverschämter Aufpreis.

Allein die Startgeschwindigkeit auf 3km/h und personalisierte Einstellungen in Profilen möchte ich nicht mehr missen.
Wenn ich das auf dem Pro 4 einstellen könnte würde ich zwar nichts gewinnen gewichtsmäßig zum G30D aber eine Überlegung wert wäre es dann...

Wenn jemand eine Quelle hat für Pro 2 Scooter die noch die "alte" Firmware haben, gerne her damit.
Alternativ bin ich am MiDu-Flasher Kit dran und werde es damit versuchen.

2022-09-05 23.41.51.png

mfg

Hab meinen mi 2 pro vor kurzem von proshop gekauft und hatte glück einen aus Oktober 2021 zu bekommen mit alten Controller, etc.
Aber wäre hald glückssache. Ach und 600€ für die "AMG" version sind immer noch 100 zu viel ^^

Danke.
Hast du einen Link ?
Finde nur Artikel vom Pro 2 mit Hinweis

bis auf die Mercedes Version 677€, aber das ist es mir (noch) nicht wert ...

mfg

PS: 100€ wäre es mir Wert den Aufwand jetzt nicht zu haben...

Screenshot 2022-09-07 142405.webp

Oh, Sogar bei der anscheinend deutschen version steht das dabei, komisch. Aber hab darauf nicht so geachtet weil hier in österreich alles lockerer ist und ich denke dass sich der text auf die deutsche stvo bezieht. Aber wie gesagt, keinen Plan wieso die das bei der 20km/h version auch dazuschreiben

Es wird dann wohl nur die EU Version verkauft vom Pro 2.
Was dann auch die höhere Differenz zum AMG (D!) Modell erklärt, welche bei mir ursprünglich nur knappe 50€ war..
Und klar ich hatte es nicht erwähnt. Ich bräuchte schon so ein Zettel für die Behörden das er für D zugelassen ist.
Macht sich bei der Versicherung einfacher. :)

Es wird dann wohl nur die EU Version verkauft vom Pro 2.
Was dann auch die höhere Differenz zum AMG (D!) Modell erklärt, welche bei mir ursprünglich nur knappe 50€ war..
Und klar ich hatte es nicht erwähnt. Ich bräuchte schon so ein Zettel für die Behörden das er für D zugelassen ist.
Macht sich bei der Versicherung einfacher. :)
Dann frage ich mich aber wofür die 20km/h modelle? Billig runtergeflasht umd paar Leute die nicht so gut aufgepasst haben abzuziehen für einen roller den sie dann nicht fahren dürfen?! Oder vl einfach ein copy & paste fehler von dem der die artikel eingepflegt hat? Glaube wir würden es nur erfahren wenn diese "version" jemand aus dem rollerplausch kauft/hat und berichtet. Denke dass dort den Support kontaktieren nicht helfen würde, die lesen bestimmt selbst dann einfach nochmal nach was in der produktbeschreibung drin steht ^^

Dann doch lieber mehr zahlen aber ganz sicher sein können dass man den auch legal fahren darf/dürfte :LOL:

Ja denke ähnlich.
An den Support dachte ich auch schon.
Chance auf genaue Auskunft ist wohl besser je kleiner die Firma wenn man genau wissen mag von wann deren Charge ist..

Es wäre eh -zugegebenermaßen- etwas Glücksspiel den Scooter "nachzukaufen" auf Empfehlung von hier.
Aber mit dem richtigen Tip würde ich den Support dann mal bemühen . :)

Dann doch lieber mehr zahlen aber ganz sicher sein können dass man den auch legal fahren darf/dürfte :LOL:
Genau mein Ansinnen. Nur legal und richtige Firmware noch dazu wäre perfekt. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Phlüp
Ich persönlich erwarte keine Antwort mehr und benötige diese auch nicht mehr. :)
Habe mir von VooDooShamane das Downgrade-Kit organisiert und gestern Abend den Pro 2 Scooter geflasht.
Ging alles reibungslos mit all den Infos die im Forum zu lesen sind.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.