Bin auf der suche nach einem Elektronischen Bremshebel (rechts) für meinen Scooter.

5 September 2023
2
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 3
Wie schon im Titel zu sehen bin ich auf der suche nach einem Elektronischen Bremshebel für dir Rechte Seite meiner Lenkstange.
Scooter Modell: Xiaomi Mi 3
Da ich gerne eine Verschleiß freie möglichkeit hätte meinen scooter zu bremsen und ich heute nach einer kleinen tour gemerkt hatte wie heiß die bremsscheibe wird habe ich mir gedacht das es jetzt endlich zeit ist eine elektronische bremse einzubauen.
Habe sowohl auf Amazon als auch auf Ali geschaut jedoch bin ich selbst nicht fündig geworden. Freue mich über Tipps und Links😊✌🏼
Schönen Abend noch 👍🏻

Dann guck doch einfach in die Einkaufsliste hier, ist derselbe Hebel wie bei 1S oder Pro2:

Da habe ich bereits geschaut jedoch habe ich da nur normale hebel gefunden (für mechanische bremsen) zumindest haben die ein loch für den "zugdraht"
Dann guck nochmal genauer, die gibt es nur so als Nachbau. Original findest du hier:

Screenshot_20230920_210939_Samsung Internet.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Und was spricht gegen die seinerzeit bei vielen E-Scootern üblich gewesene Daumenbremse? Ist doch viel unauffälliger und deutlich leichter zu bekommen und zu montieren!

In diesem Falle würde das Gas einfach nach links verlegen (damit Du mit einer Hand sowohl die gewünschte Kombibremse als auch das Gas bedienen kannst), und rechts wäre dann statt des Gashebels eben die rein elektronisch wirkende Daumenbremse. Hart Gesottene können natürlich auch gleich links vom Gashebel die Daumenbremse montieren. Aber ob's das nun wirklich bringt?