Bin zu blöd zum tunen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16 Mai 2021
84
137
Nähe Lübeck
E-Scooter
2x Wizzard 2.5/ S950
Hallo E-Scooter G30D Fahrer,
nach mehrmaligem probieren, meinen G30D (Seat Mo) per App zu tunen, musste ich leider feststellen, das ich dazu einfach zu blöd bin. Es gelingt mir einfach nicht, trotz Videos und Anleitungen von hier, es hinzubekommen.
Das einzige was klappt ist German Maneuver. Ich klicke die App an und fertig. Der Scooter fährt dann ca. 28 KMH. Mache ich ihn wieder aus, fährt er wieder 20 Kmh, so wie es auch gedacht war.
Ich frage mich nur, warum sind die anderen Anbieter so (für mich) hoch kompliziert gestaltet, wobei es doch wie bei GM gezeigt wird, doch auch so einfach geht "nur ein Klick".
Gut, ich bin 52 Jahre alt. Wahrscheinlich liegt es wohl auch an meinen mangelnden Englischkenntnisse. Von den ganzen dort benutzten Fremdwörtern, habe ich keinen blassen Schimmer.
Dann scheint es wohl so zu sein, das ich mit dem GM auskommen muss.
Grüsse,
Axel

Wahrscheinlich liegt es wohl auch an meinen mangelnden Englischkenntnisse. Von den ganzen dort benutzten Fremdwörtern, habe ich keinen blassen Schimmer.
Dann scheint es wohl so zu sein, das ich mit dem GM auskommen muss.

Da kann zumindest nichts schief laufen. Alles andere braucht etwas Backgroundwissen, sonst ist ein G30 schnell mal gegrillt.

Ich schätze Du kommst da auch hin, wenn Du einfach eine Zeit lang im Forum mitliest.

LG...

Da kann zumindest nichts schief laufen. Alles andere braucht etwas Backgroundwissen, sonst ist ein G30 schnell mal gegrillt.

Ich schätze Du kommst da auch hin, wenn Du einfach eine Zeit lang im Forum mitliest.

LG...
Hallo,
das Hauptproblem scheint bei mir zu sein, das wenn ich die Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen habe, ich dann nicht weiterkomme. Soweit ich das verstanden habe, muss es dann herunter geladen werden und dann wieder eingefügt werden. Aber brauche ich dafür nun nur die Scooter Hacking App, oder auch noch die Xiao Flasher App? Mit der Hacking App wird es verändert und dann mit der Flasher wieder drauf geladen?
Hier liegt scheinbar mein Verständnis Problem bei der Umsetzung. Die Apps habe ich alle auf meinem Handy und mich einlesen tue ich schon tagelang 😭.
Schauen wir mal ....
Grüsse

Die App braucht sowieso keiner mehr.

Scooterhacking Utility kann alles, Firmwaregenerator in der App benutzen und Flashen.
Was heißt denn nun genau das Wort flashen? Herunterladen, übertragen, überspielen, oder was genau?
Und Firmenwaregenerator?
Gibt es da denn keine normalen Deutsche Begriffe für?

Was heißt denn nun genau das Wort flashen? Herunterladen, übertragen, überspielen, oder was genau?
Und Firmenwaregenerator?
Du musst hier beachten, das ist ein Forum und funktioniert nicht als Wiki.
Heißt du solltest schon viel lesen wollen um bei Fragen und richtigen/falschen Antworten unterscheiden zu wollen. Hier gibts kein Anspruch auf ein FAQ oder eine Anleitung á la "Controller flashen für Dummies". Wenn du zeit investierst und qualifizierte Fragen stellst kriegst du auch qualifizierte Antworten. Wie gesagt erst viel lesen, dann Spaß haben.

Gruß und so

Und Firmenwaregenerator?
Flashen heißt "die Hardware bespielen" "das Gerät bespielen"

Firmware ist n deutscher Begriff.

Firmware erstellen mit dem internen Generator von Scooterhacking Utility oder der Anleitung im Forum.
Firmware-ZIP übertragen bzw. zum Flashen im Utility auswählen und Flashen.

Dauert alles mit Lesen vielleicht 15 Minuten + alte Leute Bonus vielleicht ne Stunde. Muss man aber auch bereit zu sein 🤷‍♂️

Du musst hier beachten, das ist ein Forum und funktioniert nicht als Wiki.
Heißt du solltest schon viel lesen wollen um bei Fragen und richtigen/falschen Antworten unterscheiden zu wollen. Hier gibts kein Anspruch auf ein FAQ oder eine Anleitung á la "Controller flashen für Dummies". Wenn du zeit investierst und qualifizierte Fragen stellst kriegst du auch qualifizierte Antworten. Wie gesagt erst viel lesen, dann Spaß haben.

Gruß und so
Nicht frech werden 🤪

SHU:

Firmware erstellen:

Warum gibts hier nichts Fertiges?

Closed. Bei fragen, im jeweiligen Thread fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.