Bitte um Hilfe und Ratschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 Juni 2024
1
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Servus liebe Gemeinde,

wie im Anhang zu sehen ist, habe ich vor ungefähr zwei Jahren meinen 1S-Roller so geflasht, dass ich über die App, wann immer ich es gebraucht habe, unter Tools die Option "German Manöver" auswählen konnte. Im Sportmodus bin ich dann mit meinem Gewicht ungefähr 26 km/h gefahren. Alle anderen Modi blieben unverändert. Sobald ich den Roller ausgeschaltet habe, waren die Geschwindigkeiten wieder auf die Standardwerte von 7/15/20 km/h zurückgesetzt und der Tempomat war deaktiviert.

Da ich nach etwa 6-7 Monaten wieder bereit war zu fahren, habe ich möglicherweise durch ein Update der SHU-App unter Tools plötzlich die Option "German Manöver" nicht mehr gefunden. Es gibt jetzt nur noch die Optionen "Global", "Global lite" und "pro2".

Wenn ich z.B. wie auf dem Bild "Global lite" wähle, ändert sich meine Seriennummer, und statt der 257 erscheint eine 256. Unter Custom ändere ich das dann. "German Manöver" finde ich unter TOOLS - AUTOMATEN, aber wenn ich darauf klicke, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Die damals von mir erstellte Datei ist nicht mehr vorhanden, da ich das Handy nicht mehr besitze.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, den Roller wieder so einzustellen, wie ich es früher geschafft habe. Das bedeutet, dass er im Sportmodus auf etwa 30 km/h eingestellt ist (mit meinem Gewicht fährt er dann meist 26 km/h) und mit aktiviertem Tempomat. Wenn ich den Roller ausschalte, sollen alle Modi wieder auf die Standardgeschwindigkeiten zurückgesetzt werden und der Tempomat soll deaktiviert sein.

Ich bedanke mich für eure Bemühungen und Antworten.

Liebe Grüße
Mustafa

Anhänge

• IMG_20240615_190118.webp
    IMG_20240615_190118.webp
    47,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2024-06-15-19-09-22-268_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2024-06-15-19-09-22-268_sh.cfw.utility.webp
    34,1 KB · Aufrufe: 16
Was im übrigen völlig veraltet ist, SHU bietet mehr Funktionen durch Profile und wenn du es einfacher haben willst: direkter verbesserter Nachfolger ist LTGM, das findest du beim Thema "VLT-Firmware"

Herzlich Willkommen im RollerPlausch Mustafa,
Dir wurde ja schon soweit alles erklärt.
Daher werde ich hier mal zu machen.

Falls du eine SHFW Firmware Flashen möchtest hier noch der Link zu unserem Guide:

Die VLT-Firmware mit dem von Olli erwähnten LTGM findest du hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.