Bitte um Vorschläge für Scooter mit mehr wumms

20 März 2023
4
0
E-Scooter
Nami Klima Max
Huhu!

Bin neu hier und würde mir gerne Tipps/Erfahrungen/etc. einholen, da ich mir demnächst etwas stärkeres zulegen möchte.

Kurz zu mir:

178cm, 110kg Kampfgewicht

Fahre hauptsächlich im Sommer zum Spaß haben, hauptsächlich asphaltierte Straßen, Scooter kommt aber auch in den Urlaub mit.

Mein 1. Scooter war der Mi Pro 2, jetzt gerade bin ich auf einem Zero 9 unterwegs.

Würde jetzt etwas neues mit mehr Leistung suchen.

Meine (wunsch)Anforderungen wären:

- Einen Roller der mit meinem Kampfgewicht + Steigung klar kommt, trotz allem eine gute Reichweite

- Kein riesen Trittbrett (wie zB bei Dualtron) - mag ich gar nicht

- Sollte in einen Kofferraum passen

- So um die 50kmh erreichen wäre nett, hauptsächlich gehts mir aber eher um gute Beschleunigung/Motorkraft

- Budget würd ich jetzt mal so 1800-2000 sagen (geht natürlich auch billiger :p)

Habe die letzten 3 Tage mit Reviews verbracht, bin hauptsächlich irgendwie bei Kaabo, Vsett und Apollo gelandet..mir fehlt leider trotzdem dieses "der wirds!"

Noch dazu bin ich einfach noch nicht so drinnen, welche Marken es überhaupt alles gibt usw.

Müsste ich mich jetzt schnell entscheiden, würde ich wsl so richtung Vsett10+ gehen (basierend auf den positiven Kommentaren die ich auf diversen Seiten aufgeschnappt habe).

Aber vl kann mir ja jemand von Euch beim endgültigen "der wirds!" aushelfen :)

Danke, LG

Mario

Nachdem du aus AT kommst, schau dich hier mal um...

Nur zur Info (damit´s nicht heisst, wir erzählen hier Blödsinn) - 25km/h / 600W is legal in AT - alles drüber is dein Problem ;)

Ich persönlich fahr nen Speedway 5, bin größen- und gewichtsmäßig in deiner Kategorie, komm mit dem Ding je nach Fahrweise bis zu 45km.
Topspeed mit mir ~60km/h.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Nachdem du aus AT kommst, schau dich hier mal um...

Nur zur Info (damit´s nicht heisst, wir erzählen hier Blödsinn) - 25km/h / 600W is legal in AT - alles drüber is dein Problem ;)

Ich persönlich fahr nen Speedway 5, bin größen- und gewichtsmäßig in deiner Kategorie, komm mit dem Ding je nach Fahrweise bis zu 45km.
Topspeed mit mir ~60km/h.

Huhu, danke für die rasche Antwort.

Dualtron habe ich mir auch sehr viele Reviews angesehen, bist du zufrieden? Pro/Contra in deinen Augen am Speedway 5?

Danke LG

Zuletzt bearbeitet:
Bin zufrieden mit dem Teil. Wenn ich meckern müsste, wären es wohl die Standardstoßdämpfer, die sicher nicht für unsere Gewichtsklasse ausgelegt sind. Die müsste man hat tauschen. Ansonsten macht das Ding alles brav mit. Hab jetzt fast 1800km runter (allerdings nicht nur Straße), die Reifen müssten wohl spätestens nächste Saison. Vom Fahrkomfort her is das Ding top, Beschleunigung kann sich auch sehen lassen (auf max musst schon ordentlich stehen sonst wirft er dich ab - gut sicher kein Vergleich zu nem Dualtron (X), Nami und Co, aber doch sehr sehr ordentlich).
Werd ihn diese Saison aber wohl nicht mehr viel fahren (wenn die Lenkstange mal getauscht is wird er verkauft - da is ne Schraube gerissen und man muss den halben Scooter zerlegen um die Lenkstange zu tauschen), an seine Stelle kommt ein Burn-E, bin schon gespannt!

Gerhard Gerhard kann dazu vielleicht auch noch was sagen, der is das Teil früher auch gefahren (aber der is ned unsere Gewichtsklasse ;) )

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Bin zufrieden mit dem Teil. Wenn ich meckern müsste, wären es wohl die Standardstoßdämpfer, die sicher nicht für unsere Gewichtsklasse ausgelegt sind. Die müsste man hat tauschen. Ansonsten macht das Ding alles brav mit. Hab jetzt fast 1800km runter (allerdings nicht nur Straße), die Reifen müssten wohl spätestens nächste Saison. Vom Fahrkomfort her is das Ding top, Beschleunigung kann sich auch sehen lassen (auf max musst schon ordentlich stehen sonst wirft er dich ab - gut sicher kein Vergleich zu nem Dualtron (X), Nami und Co, aber doch sehr sehr ordentlich).
Werd ihn diese Saison aber wohl nicht mehr viel fahren (wenn die Lenkstange mal getauscht is wird er verkauft - da is ne Schraube gerissen und man muss den halben Scooter zerlegen um die Lenkstange zu tauschen), an seine Stelle kommt ein Burn-E, bin schon gespannt!

Gerhard Gerhard kann dazu vielleicht auch noch was sagen, der is das Teil früher auch gefahren (aber der is ned unsere Gewichtsklasse ;) )

Danke für deine Meinung.
Der Speedway 5 würde mich so als Gesamtpaket auf jedenfall ansprechen.

Hast du evt noch einen Link für mich für die besseren Dämpfer? Sollt ich mich für den Speedway entscheiden, würde ich mir die dann evt gleich dazu bestellen.

Lg

was hast du nun letztendlich gekauft?
Sorry für die sehr späte Antwort. :rolleyes:

Es wurde der Dualtron Speedway V, der ansich echt Spaß gemacht hat, zumindest bis vor kurzem.. leider ist er nach ca. 60 km schon defekt (denke es ist der Controller).
Ersatzteile aufzutreiben ABSOLUTER HORROR. Dementsprechend auch keine "Werkstatt" die sich meinen Dualtron ansehen würde..

Werde jetzt auf einen Nami Klima/Burn-E umsteigen vom heimischen Händler um so etwas in Zukunft zu umgehen..

LG

Controller für deinen Speedway solltest du entweder bei Fastride.fr oder Aliexpress bekommen - das sollte nicht das Problem sein.
Wär doch schade um das Geld, den jetzt einfach defekt rumstehen zu lassen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus