Blinker hinten nachrüsten

31 Mai 2023
5
3
E-Scooter
Ninebot MAX G2 D
Moin Moin,

ich bin Max aus Hamburg und habe mir den G2 D bestellt.
Ich wüsste gerne ob zufällig schon jemand weiss, wo im Akkufach (beim Controller) man die Kabel für die Blinker findet, bzw. hintere Blinker nachrüsten und anschließen kann ?
Falls jemand ein Bild hat oder mir sagen kann wo ich die Kabel finde (Farben etc.) wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Moin Moin,

ich bin Max aus Hamburg und habe mir den G2 D bestellt.
Ich wüsste gerne ob zufällig schon jemand weiss, wo im Akkufach (beim Controller) man die Kabel für die Blinker findet, bzw. hintere Blinker nachrüsten und anschließen kann ?
Falls jemand ein Bild hat oder mir sagen kann wo ich die Kabel finde (Farben etc.) wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Unter dem Dashboard sollte eine zweite Platine sein für die Blinker.

• Hilfreich!
OK, hab ich gefunden. 2 Stecker, je 4 Kabel.

Anhänge

• IMG-20230602-WA0000.webp
    IMG-20230602-WA0000.webp
    108,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG-20230602-WA0006.webp
    IMG-20230602-WA0006.webp
    71,9 KB · Aufrufe: 177
Wie um alles in der Welt hast du den Raum unter dem Dashboard erreicht? Ich habe da alles versucht aber hatte den Eindruck, dass ich das Dashboard zerbreche, wenn ich es hochheben will. Die drei Schrauben habe ich natürlich gelöst.

• Hilfreich!
Reaktionen: jBot
OK, hab ich gefunden. 2 Stecker, je 4 Kabel.
Hast du die Anschlüsse für die Blinker gefunden? Meinst du man kann einfach dort ein Kabel abzweigen und einen zweiten Blinker anschließen, ohne dass die Helligkeit beider Blinker abfällt oder die Platine beschädigt wird?

Hast du die schwarze Ummantelung entfernt?

Anhänge

• IMG_3172.webp
    IMG_3172.webp
    110,3 KB · Aufrufe: 183
  • Hilfreich!
Die Dahsboard Platine muss ganz vorsichtig hoch gehebelt werden, und mit den Fingern die Kabel etwas mit hoch ziehen dass nichts reisst. Ich habe vor den "hinteren Blinker" am Lenker zu trennen bzw. andere Blinker anzubauen und am Roller hinten Blinker anzubauen. Anders wird es wohl nicht gehen, wenn man die zwei Blinker erstmal trennt, leuchten die vorderen Dauerhaft, es müssen alle 4 angeschlossen sein damit sie Blinken. Auf der Platine Stecker blau links (für linke Seite), Stecker weiß rechts für rechte Seite. Wenn man vorne die Kappe in der Mitte am Lenker abschraubt, kommt man gut an die Blinker Kabel ran. LG

• Hilfreich!
Die Dahsboard Platine muss ganz vorsichtig hoch gehebelt werden, und mit den Fingern die Kabel etwas mit hoch ziehen dass nichts reisst. Ich habe vor den "hinteren Blinker" am Lenker zu trennen bzw. andere Blinker anzubauen und am Roller hinten Blinker anzubauen. Anders wird es wohl nicht gehen, wenn man die zwei Blinker erstmal trennt, leuchten die vorderen Dauerhaft, es müssen alle 4 angeschlossen sein damit sie Blinken. Auf der Platine Stecker blau links (für linke Seite), Stecker weiß rechts für rechte Seite. Wenn man vorne die Kappe in der Mitte am Lenker abschraubt, kommt man gut an die Blinker Kabel ran. LG
Gute Idee. Ich werde jetzt auch mal was rumschrauben.

Mein Neuer G2D mit Blinker Umbau

Anhänge

• IMG_20240227_213834.webp
    IMG_20240227_213834.webp
    671 KB · Aufrufe: 139
  • a16.webp
    a16.webp
    208,5 KB · Aufrufe: 148
  • a15.webp
    a15.webp
    262,7 KB · Aufrufe: 150
  • a11.webp