4) Bei Elektrokleinstfahrzeugen ist die Ausrüstung mit nach vorne und nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeigern entsprechend § 67 Absatz 5 Satz 6 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung zulässig. Zusätzlich 1.
dürfen auch die hinteren Fahrtrichtungsanzeiger mit der Lenkung mitschwenken,
2.
darf der Abstand vom hintersten Punkt des Fahrzeugs zu den Fahrtrichtungsanzeigern mehr als 300 mm betragen,
3.
darf die maximale Anbauhöhe der vorderen und hinteren Fahrtrichtungsanzeiger 1400 mm betragen,
4.
darf bei den hinteren Fahrtrichtungsanzeigern die minimale Anbauhöhe 150 mm betragen, wenn der Vertikalwinkel der geometrischen Sichtbarkeit mindestens 25 Grad über der Horizontalen beträgt.
6) Schlussleuchte und Scheinwerfer dürfen nur gemeinsam einzuschalten sein, wenn sie mit Hilfe einer Lichtmaschine betrieben werden. Bei eingeschalteter Standlichtfunktion darf auch die Schlussleuchte allein leuchten. In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Leuchtmittel verwendet werden.
Ich nehme die Beine, zugelassene Funk Blinker für hinten und vorne gibt's ja nicht für Scooter. Zumindest nicht gefunden. Strippe ziehen Akku wo dran kleben will ich auch nicht unbedingt, aber auch selbst das noch nicht gesehen.Unsere ( BRD ) Gesetzgeber fahren definitiv keinen Scooter!
Ich habe eine gute Balance,- aber mit meinen 8,5" Rädern ist es einhändig ein ziemlich unsicheres Rumgeeiere.
Selbstgebastelte Blinker, welche einfach so ähnlich funktionieren wie "Serie", da wird wohl jeder Büttel ein Auge zu drücken.
Nur die Versicherung würde natürlich im Zweifelsfall den Mittelfinger zeigen...
Kabel ziehen und Akku ran klatschen hab ich gerade "fertig " gemacht. Ist für dich ha evtl ein Argument, das nicht zu machen.Strippe ziehen Akku wo dran kleben will ich auch nicht unbedingt, aber auch selbst das noch nicht gesehen.
Ja sieht toll aus, aber glaub nichts für mich. Schon Akku löten würde es scheitern und da mein Scooter quasi neu ist würde ich den auch gern nicht unnötig zerlegen. Daher würde per Funk ganz toll sein und sollte auch reichen. Selbst wenn die Blinker täglich laden müsste, aber was eher nicht der Fall sein dürfte.Kabel ziehen und Akku ran klatschen hab ich gerade "fertig " gemacht. Ist für dich ha evtl ein Argument, das nicht zu machen.
Zusatz Licht und Blinker, fix verbaut
Nachdem das originale Lämpchen vom Pro ziemlich schlecht ist, vor allem bei Geschwindigkeiten jenseits der stock-FW, musste ein Upgrade her. Blinker waren auch schon länger ein Wunsch. Ausbaustufe 1 ist fast fertig. Anforderungen: alles fix verbaut. Akku eingebaut, nicht über Hauptakku...rollerplausch.com
docs.google.com
Nur die Versicherung würde natürlich im Zweifelsfall den Mittelfinger zeigen...