Blockierte Vorderrräder / Phasenschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24 Mai 2021
2
0
Hallo liebe Community,

Ich habe voreilig den Mi Pro 2 beim MediaMarkt für 519,- € bestellt. Nun lese ich aber immer wieder von blockierten Vorderrrädern wegen mutmaßlichem Phasenschluss oder sonstigen Defekten beim 365er auf Foren und in Unfallberichten von Nutzern. Diese sind natürlich nie offiziell bestätigt worden, ich mache mir dennoch Sorgen.

Ich möchte das Teil nicht unnötig "tunen", eventuell höchstens mal 30 km/h ausprobieren, mit "mal" ist es dann auch gewesen. Ich lege da mehr Wert auf die Sicherheit, weil ich damit jeden Tag zur Arbeit fahren möchte.
Bei einem blockierten Vorderrad überschlägt man sich ja zwangsläufig und das kann gefährliche Verletzungen nach sich ziehen.

Gibt es hier bei dem Xiaomi Pro 2 schon Erfahrungsberichte bezüglich blockierten Vorderrädern im Normal- oder schnellerem Zustand? Ansonsten würde ich nämlich eher zum G30D 2.Gen tendieren und die Bestellung widerrufen. Oder kann jemand mir meine Bedenken nehmen und erklären, woran die Defekte liegen?

Lieben Gruß

Du mußt das schon richtig dalegen und nicht so wie es für dich am besten aussieht!

Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Ich kann hier auch gerne die Screenshots veröffentlichen, wenn es Dir dann besser geht. Wenn ich nicht bei der Wahrheit bleibe, frage ich mich, weshalb du das gesamte Thema nachdem du es geschlossen hast, entfernst, als ich dir mitteilte, dass ich Meldung beim Admin erstattet habe. :D

Bitte nur noch Antworten zur Fragestellung und kein kindischer kamy, der seine Rechte als Moderator ausnutzt, wenn man ihn auf seine Unverschämtheit hinweist. Hier kannst Du das ja wohl nicht mehr. Du solltest langsam mal darauf achten, wie du mit Menschen umgehst. Du veröffentlichst ja schließlich deine Plz, Bilder vom Hof und und und, recht mutig.

Liebe Mitglieder,

Persönliches oder Diskussion aus anderen komischen Foren haben hier nix verloren oder werden hier weiter Ausgetragen.

Wir gehen hier Anständig Miteinander um, hier nutzt Niemand seine Rechte aus, hier ist Niemand Unverschämt und hier wird auch nicht gedroht, weder Indirekt noch per PN !!!
Klar?
Punkt!
Wer sich nicht dran hält, der bekommt einen Freiflug !!!

Zu deiner Frage H habibi
Richtig Blockieren tut der Motor nicht, er ist nur sehr schwergängig, so wie bei einer Bremsung.
Das Passiert, wenn zb. die Kabel oder die Mosfet's im Controller einen Kurzschluss verursachen. Ausgelöst durch etwa zu hohe Leistungseinstellungen oder beim Bremsen.
Meistens Passiert das bei nicht allzu hoher Geschwindigkeit, und wenn, brauchst du da keine Angst zu haben das du dich zb. Überschlägst.
Nebenbei würde ich dir sowieso zum G30D raten.😊

-closed

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.