Bluetooth Verbindung streikt nach Neustart der Xiaomi Home App

9 Dezember 2020
3
0
Kassel
E-Scooter
Mi Elektroroller Pro2
Hallo zusammen, ich bin Peter aus Kassel und habe mich eben im Forum angemeldet.
Den Pro 2 habe ich letzte Woche erhalten, mit der App verbunden und einmal zur Probe gefahren.

Unglücklicher Weise habe ich versehentlich die App auf meinem Handy gelöscht und danach wieder aufgespielt.
Mein "Zuhause" wird wieder angezeigt, allerdings habe ich kein Gerät mehr verwaltet.
Wenn ich den Pro 2 eingebe und das scanning for bluetooth mache, kommt die Meldung
Erfolgreich verbunden, danach Standart verifikation successful und zuletzt Kopplung konnte nicht durchgeführt werden (104)

Daraufhin wollte ich einen Hard Reset machen, habe mich genauestens an die Anleitung gehalten, ein Reset habe ich auch bei mehrfacher Eingabe nicht hinbekommen.
Dann mal ans Telefon und Xiaomi Deutschland angerufen:
Einer Mitarbeiterin habe ich alles mitgeteilt, sie hatte aber keine technische Erfahrung und hat einen Techniker gefragt.
Antwort, es läge ein technischer Fehler vor, ich solle den Roller einschicken.

Ich kann aber nicht Glauben, dass es ein Fehler im Gerät ist und wüsste überhaupt nicht, wie ich den Roller ohne Verpackung verschicken kann.
Daraufhin habe ich vom Akku und den Steuergeräten alle Kabel abgezogen und eine halbe Stunde stromlos gemacht.
Danach wieder zusammengesteckt was leider auch kein Erfolg hat. Alles wie bisher.
Vielleicht ist hier Jemand, der sich dazu auskennt und mir Tips geben könnte.
(an der Ländereinstellung liegt es nicht)