BMS 0.0.0 nach Update auf 1.4.1

5 August 2022
5
5
E-Scooter
Xiaomi
Hi, ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass mit der BMS141 die Batterie mehr ausgenutzt wird. Dementsprechend wollte ich meinen Mi Pro 2 mit der SHU App auf diese Firmware bringen. Die Dateien hatte ich von hier geladen: . Der Flash Vorgang war erfolgreich, leider steht in der SHU App unter BMS nun 0.0.0. Zudem wird mir auf dem Scooter Display nun kein Batteriestatus mehr angezeigt. Woran könnte das liegen?

Ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Erneut die 141 installieren. SHU kann allerdings keine Verbindung mehr herstellen. Max Try error
- das BMS über den Resettknopf am Scooter, der sich direkt an der Batterie befindet, zu resetten.

Als letzten Versuch wollte ich nun mit dem ST-Link eine Verbindung zum BMS Board herstellen und die Firmware erneut installieren. Bevor ich das allerdings mache, wollte ich gerne Euren Rat einholen.
Post automatically merged:

Für alle die das gleiche Problem haben. Ich könnte es natürlich nicht abwarten und habe den ST-Link ausgepackt :D Ich habe entsprechend der Anleitung von Hackm365 " " (auch für Mi pro 2) die alte Firmware BMS128 installiert, die ich als HEX Datei hier gedownloadet habe " ". Danach habe ich mit SHU erneut die BMS141 aufgespielt, ganz nach dem Motto "wer nicht wagt, der gewinnt auch nichts". Das hatte dann tatsächlich funktioniert. Gott sei Dank...

Zuletzt bearbeitet: