Bodenplatte Schrauben.

20 August 2021
111
130
E-Scooter
Mi 1s
Hallo.bin neu hier angemeldet und habe eine Frage zum 1S.
Mir ist aufgefallen das die Schraubenköpfe der Bodenplatte nicht versenkt sind. So reisst man sich doch die Köpfe ab wenn man Mal Bodenkontakt hat. Ist das richtig so? Und was kann man machen um das zu ändern. Würde gern eine Schutzplatte montieren, aber da sollten die Köpfe der Schrauben nicht vorstehen. Grüße.

Die sind bei der Plastikplatte ein wenig „eingelassen“ .
Wenn du einen Unterboden aus Alu verwenden möchtest, kannst du je nach dicke des Materials, die Schrauben ein-senken, es gibt extra senkbohrer für Metall, oder sehr vorsichtig mit einen großen Bohrer nachbohren.
Die fertigen Alu-Bodenplatte sind dafür allerdings zu dünn.
Alternative wäre Baumarkt und selber ausschneiden...
Post automatically merged:

Hab die in 3mm und die Schraubenköpfe schauen munter raus, seit ~1000km alle noch da😉..
Und ich gehe wirklich noch sehr pfleglich mit der aluplatte um🙈

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und Axxelfoley
Naja. Bei mir sind die nicht versenkt. Ja dann bastel ich mir selber was. Als Konstruktionsmechaniker und Schweisser sollte das ja das kleinste Problem sein. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht was sich Xiaomi dabei gedacht hat die Schraubenköpfe nicht zu versenken. OK. Danke euch. 😊

Würde man Senkkopfschrauben bei der Kunststoffabdeckung verwenden, würde das bei der Montage mit der Schraubmaschine nicht klappen. Daher nimmt man eben Linsenkopfschrauben. Aber abreißen tun die deswegen auch nicht; da werden höchstens man welche verbogen, verschrammt usw. Das ist dann natürlich beim Entfernen lästig, aber man sollte ja auch nicht so fahren, dass derartiges passiert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Hab mir die hier (Bild im Anhang) im Bauhaus geholt weil meine schon etwas gelitten haben beim ständigen ab schrauben der Bodenplatte.
Benötigt werden 23 Stück.
Hab 30 geholt dann hab ich Ersatz wenn ich welche brauche.
Gewinde und Länge passt perfekt.

Anhänge

• 20210907_172012.webp
    20210907_172012.webp
    105,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet: