Bowdenzug tauschen?

6 April 2021
98
80
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro2
Hi Leute.
Hat jemand Tipps, wie ich den gesamten Bowdenzug da rauskriege?
(Und einen neuen, richtig hochwertigen dann da rein?)
Im Lenkerrohr ist ja alles kein Problem, aber im Trittbrett ist er fest.
20210918_123154.webp

Ich würde da an den alten Bowdenzug eine Schnur oder ähnliches befestigen und dann erst raus ziehen.
So hat man eine Schnur drinnen an der man den neuen Bowdenzug befestigen kann und durch ziehen kann.
Vielleicht geht es auch ohne Schnur aber mit muss man nicht stochern und hoffen das er hinten raus kommt.

Kein Platz, der bowdenzug ist ja schon eng drin…
Den neuen Bremszug gleich durch den neuen und alten Bowdenzug fädeln, dann gemeinsam in einem Rutsch aus- und einziehen. Von einer Seite schieben, bei der anderen ziehen.

Alternativ gleich ein größeres Trittbrett oben drauf, und darunter einen zweiten Bowdenzug legen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Professor.Chaos
Den neuen Bremszug gleich durch den neuen und alten Bowdenzug fädeln, dann gemeinsam in einem Rutsch aus- und einziehen. Von einer Seite schieben, bei der anderen ziehen.

Alternativ gleich ein größeres Trittbrett oben drauf, und darunter einen zweiten Bowdenzug legen.
Hey Michi
An ein größeres Trittbrett habe ich auch schon gedacht, aber dann wird das Trittbrett ja noch höher.
Auch wenn es nur 5-6mm sind.
Mein Roller liegt schon elendig hoch XD

Ok, hast du das schon gemacht, wie hast du das dicke Stück, was in den Bremshebel geharkt wird, gemacht…?
Irgendwie habe ich da grad nen knoten im Hirn 🙈…!!!
Oder hast du die „Tülle“ vom bowdenzug ausgebaut und umgedreht…?