Brauche Hilfe CFW Scooterhacking für 52-Volt-Batterie

30 September 2023
14
1
E-Scooter
P100SE
Hallo guten Abend, ich brauche Hilfe beim CFW mit 52,80-Volt-Batterie.

Ich habe 3 Batterien, die Batterie des Xiaomi Pro 2, eine Batterie, die der Pro 2 in 7 Ah entspricht, und eine Batterie in der Tasche mit 21 Ah / 12 V. Für die Verbindung ist sie gut, aber für den BMS-Teil verstehe ich nicht, wie ich sie einsetzen soll Die guten Parameter mit Scooterhacking, obwohl ich unten 52 Volt bekomme, sobald ich es hochnehme, habe ich Fehler 21 oder einen großen Geschwindigkeitsverlust zwischen der Anzahl der Zellen, daher verstehe ich nicht, wie man den CFW-Bin macht

Deshalb brauche ich Hilfe, um das richtige CFW zu bauen, um maximale Leistung zu erzielen und damit es laufen kann, ohne einen Weihnachtsbaum zu bauen

das ist gut, dass das system dich ausperrt. Die akkus würde ich so nicht kombinieren. Das sind unzählige fehlerzustände mit akkubrand möglich. Ich will gar nicht wissen welches BMS du an welchen ESC angeschlossen hast. Einfach nur gemeingefährlich.

vor allem: was zum henker soll eine 52,8V batterie sein? Von welcher spannung gehst du aus? was ist die zellkonfiguration?

tu dir und deinen mitbewohnern im hochhaus einen gefallen und lass die finger davon.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alawekba und Olli_69
Ich würd ja gern helfen, nur ganz ehrlich hab ich nicht verstanden was du da vor hast.
Probier das bitte nochmal zu erklären/beschreiben, evtl. wird dir dann selbst klar wo es hakt.
Was ist Fehler 21 - weil ich such mir das sicher nicht raus.

Dann gibt es 3 Batterien, die Xiaomi Pro 2-Batterie + eine entsprechende 7-Ah-42-Volt-Batterie parallel und dazwischen eine 21-Ah-12-Volt-Batterie, die die Brücke in Reihe bildet

Es gibt kein Problem mit Feuer oder Batterieladung. Ich versuche, die richtigen Parameter zu haben. Ich bitte um Hilfe, um nicht verunglimpft zu werden.

Dies sind hochwertige Aerdu-Batterien. Ich respektiere die Regeln der parallelen oder seriellen Batteriemontage. Ich tue alles, was die Batterien ausdrücklich verkaufen, um diese Montage herzustellen. Es ist das CFW, oder ich habe Probleme.

Am Ende funktioniert es besser, wenn nur die Originalbatterie entriegelt ist, als mit den 52-Volt-Batterien, und nicht jeder macht etwas. Ich habe sie versehentlich neu geflasht, bevor sie sehr gut läuft, aber ich kann die Konfiguration, die ich hatte, nicht mehr finden hatte gesagt, es funktionierte sehr gut, bevor ich bereits 2000 km gefahren war, sodass das Projekt sicher und zuverlässig verlief
Post automatically merged:

Ich würd ja gern helfen, nur ganz ehrlich hab ich nicht verstanden was du da vor hast.
Probier das bitte nochmal zu erklären/beschreiben, evtl. wird dir dann selbst klar wo es hakt.
Was ist Fehler 21 - weil ich such mir das sicher nicht raus.
Ich habe dort 3 Batterien, die Batterie des Xiaomi Pro 2, eine parallele Batterie mit 42 Volt und 7 Ah und eine Batterie, die zwischen den 2 mit 12 Volt und 21 Ah in Reihe geschaltet ist

Die Verbindung dort ist kein Problem, es ist die Firmware, bevor sie sehr gut läuft, aber ich kann die CFW, die ich eingegeben habe, nicht mehr finden

und davon habe ich den verstärkten v3-Controller, den ich richtig flashen möchte, damit die 52-Volt-Batterie akzeptiert wird, wenn ich beim Beschleunigen beschleunige, habe ich Fehler 21 beim Montieren!

Anhänge

• Screenshot_20240529_184355_Chrome.webp
    Screenshot_20240529_184355_Chrome.webp
    49,3 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20240529_183503_Chrome.webp
    Screenshot_20240529_183503_Chrome.webp
    48,4 KB · Aufrufe: 30
Das forum hat eine suchfunktion. google gibts auch noch. 🤦

hier die info. fehler 21 ist ein fehler bei der bms kommunikation. Ist ja auch logisch, wenn das bms einen 10s4p akku meldet und du irgendwas mit 13s dransteckst.

schön, dass du dir gedanken darüber gemacht hast wie man akkus in serie und parallel schaltet. Aber offensichtlich hast du komplett die sicherheitsschaltungen ignoriert.
was machst du eigentlich um die unterschiedlichen entladecharakteristika zu handhaben?
was machst du, wenn ein akku ausfällt?
wie willst du die akkus laden?
wie willst du die akkus allgemein balancen?
was machst du mit rekuperiertem strom?
wie monitorst du deine zellen?
welches bms mit welcher software verwendest du?
willst du überhaupt ein bms benutzen?

wie gesagt, tu deinen Nachbarn einen gefallen und lass deine finger davon. wahrscheinlich sind die nicht alle brandschutzversichert.

Die sprachbarriere und der massive mangel an informationen tun noch ihr übriges.

Welche software benutzt du überhaupt für deinen v3 ESC?
Was genau willst du flashen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Alawekba und Olli_69
Das forum hat eine suchfunktion. google gibts auch noch. 🤦

hier die info. fehler 21 ist ein fehler bei der bms kommunikation. Ist ja auch logisch, wenn das bms einen 10s4p akku meldet und du irgendwas mit 13s dransteckst.

schön, dass du dir gedanken darüber gemacht hast wie man akkus in serie und parallel schaltet. Aber offensichtlich hast du komplett die sicherheitsschaltungen ignoriert.
was machst du eigentlich um die unterschiedlichen entladecharakteristika zu handhaben?
was machst du, wenn ein akku ausfällt?
wie willst du die akkus laden?
wie willst du die akkus allgemein balancen?
was machst du mit rekuperiertem strom?
wie monitorst du deine zellen?
welches bms mit welcher software verwendest du?
willst du überhaupt ein bms benutzen?

wie gesagt, tu deinen Nachbarn einen gefallen und lass deine finger davon. wahrscheinlich sind die nicht alle brandschutzversichert.

Die sprachbarriere und der massive mangel an informationen tun noch ihr übriges.

Welche software benutzt du überhaupt für deinen v3 ESC?
Was genau willst du flashen?
Ich bin Franzose und verstehe kein Deutsch. Ich habe keine klaren Erklärungen und Ratschläge gefunden, die ich gerade für parallel und nicht in Reihe geschaltete Batterien gefunden habe.

Ich habe kein Problem damit, die Akkus aufzuladen, der von Xiaomi und der parallel geschaltete haben das gleiche Ladegerät, und der in Reihe geschaltete muss separat mit seinem Ladegerät aufgeladen werden

Ich verstehe nicht, dass Sie mit mir über Feuer reden, wenn ich kein Problem damit habe, sie wieder aufzuladen. Ich habe zu Hause zu keiner Zeit Probleme mit den Batterien. Ich weiß nicht, warum Sie jedes Mal mit mir über Feuer reden

Ich verwende das normale BMS des Xiaomi Pro 2 Akkus und bin auf einem Scooterhacking CFW

Ich möchte sicherstellen, dass der Xiaomi v3-Controller 52 Volt akzeptiert. Ich habe hier oder anderswo eine Montage mit einer 48-Volt-Monorim-Batterie gesehen. Ich versuche die Parameter zu kennen, die ich in das CFW eingeben muss, damit es ordnungsgemäß funktioniert

Ja, in der Tat ist die Sprachbarriere kompliziert

Daher habe ich die Xiaomi Pro 2-Basisbatterie parallel zur 7-Ah-Flachbatterie von Aerdu angeschlossen (gleiche Spannung) und in Reihe die 12-Volt-21-Ah-Batterie, die 52 Volt ermöglicht. Jede Batterie verfügt über ein BMS, das sie im Falle eines Falles schützt Im Falle einer Panne schaltet das BMS ab, sodass ich kein Problem habe, andererseits schaltet die Sicherheit den Roller ab

Ich möchte das richtige CFW erstellen. Ich habe weder flach noch bergab Probleme, sondern nur bergauf. Ich habe Fehler 21, hier sind die aktuellen Parameter des CFW

Anhänge

• received_472254145254232.webp
    received_472254145254232.webp
    87,7 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20240530_162448_Chrome.webp
    Screenshot_20240530_162448_Chrome.webp
    76,4 KB · Aufrufe: 27
Ich bin Franzose und verstehe kein Deutsch. Ich habe keine klaren Erklärungen und Ratschläge gefunden, die ich gerade für parallel und nicht in Reihe geschaltete Batterien gefunden habe.

Ich habe kein Problem damit, die Akkus aufzuladen, der von Xiaomi und der parallel geschaltete haben das gleiche Ladegerät, und der in Reihe geschaltete muss separat mit seinem Ladegerät aufgeladen werden

Ich verstehe nicht, dass Sie mit mir über Feuer reden, wenn ich kein Problem damit habe, sie wieder aufzuladen. Ich habe zu Hause zu keiner Zeit Probleme mit den Batterien. Ich weiß nicht, warum Sie jedes Mal mit mir über Feuer reden

Ich verwende das normale BMS des Xiaomi Pro 2 Akkus und bin auf einem Scooterhacking CFW

Ich möchte sicherstellen, dass der Xiaomi v3-Controller 52 Volt akzeptiert. Ich habe hier oder anderswo eine Montage mit einer 48-Volt-Monorim-Batterie gesehen. Ich versuche die Parameter zu kennen, die ich in das CFW eingeben muss, damit es ordnungsgemäß funktioniert

Ja, in der Tat ist die Sprachbarriere kompliziert

Daher habe ich die Xiaomi Pro 2-Basisbatterie parallel zur 7-Ah-Flachbatterie von Aerdu angeschlossen (gleiche Spannung) und in Reihe die 12-Volt-21-Ah-Batterie, die 52 Volt ermöglicht. Jede Batterie verfügt über ein BMS, das sie im Falle eines Falles schützt Im Falle einer Panne schaltet das BMS ab, sodass ich kein Problem habe, andererseits schaltet die Sicherheit den Roller ab

Ich möchte das richtige CFW erstellen. Ich habe weder flach noch bergab Probleme, sondern nur bergauf. Ich habe Fehler 21, hier sind die aktuellen Parameter des CFW
hier scheitert es wieder am basiswissen.

Ladeschlussspannung einzelzelle =4,2V
13s (13 in reihe) = 13 * 4,2V = 54,6 V ladeschluss für gesamtes pack.

dann brauchts es eine margin, damit das bms nicht bei jeder rekuperatiom und bei jeder vollladung in den fehlermodus springt. kurz gesagt, deine 52,8 sind bullshit.

und noch was: würdest du statt CFW (veraltet) die SHFW von SHU benutzen, müsstest du dir über die voltage limit angabe bis 13s keine gedanken machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alawekba

dann brauchts es eine margin, damit das bms nicht bei jeder rekuperatiom und bei jeder vollladung in den fehlermodus springt. kurz gesagt, deine 52,8 sind bullshit.

und noch was: würdest du statt CFW (veraltet) die SHFW von SHU benutzen, müsstest du dir über die voltage limit angabe bis 13s keine gedanken machen.
Vielen Dank, finden wir dort die SHFW? in der App?

Okay, das ist Blödsinn, also muss ich mehr als 52 Volt anlegen? 54,6 Volt? Was soll das für ein Blödsinn, eine Zahl zu niedrig oder zu hoch?

Daher ist das CFW bereits nicht die beste Option und ich muss das SHFW bevorzugen

Muss das installiert werden?

Ok, ich habe festgestellt, dass ich noch nie in diesem Teil der Bewerbung gewesen bin

das Minimum belasse ich bei 3,1 und das Maximum bei 4,2? Für die Kapazität beträgt sie 19800 mAh, wenn ich mich nicht irre.

der Xiaomi-Akku mit 12.800 mAh + der parallel geschaltete mit 7.000 mAh (den 12-Volt/21-Ah-Akku mit 3.500 mAh zähle ich nicht zur Gesamtkapazität?)

Anhänge

• Screenshot_20240530_172539_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240530_172539_ScooterHacking Utility.webp
    29,9 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20240530_180822_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240530_180822_ScooterHacking Utility.webp
    42,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich fange an zu verstehen, wie man die Parameter einstellt, aber mir fehlen die Kenntnisse für die Batterieemulation. Deshalb gebe ich Ihnen die Informationen für die 3 Batterien, weil ich nicht verstehe, was ich eingeben muss, nämlich sie Wird es in meinem Fall ein 13er sein? die maximale Zellenspannung bei 4,2? Das Minimum, das ich so lasse, wie es ist?

Ok, ich fange an zu verstehen, wie man die Parameter einstellt, aber mir fehlen die Kenntnisse für die Batterieemulation. Deshalb gebe ich Ihnen die Informationen für die 3 Batterien, weil ich nicht verstehe, was ich eingeben muss, nämlich sie Wird es in meinem Fall ein 13er sein? die maximale Zellenspannung bei 4,2? Das Minimum, das ich so lasse, wie es ist?
sehr grob gesagt: die emulation ist im wesentlichen kosmetisch. sie sorgt dafür, dass der % stand des akkus relativ einfach anhand der spannung bestimmt werden kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alawekba