Brauche Hilfe, Problem g30 max

22 September 2022
18
1
E-Scooter
G30 MAX II
Bonne journée!
J'étais malheureusement en train de déboguer une nouvelle génération Ninebot G30max DII avec SHU, ce qui m'empêchait de l'allumer correctement (je devais le maintenir enfoncé puis entrer le code d'erreur 10), j'ai donc visité ce forum pour trouver de l'aide.
C'est alors que je suis tombé sur cet article.
J'ai réussi à obtenir la LED rouge sur l'ESC, mais IAP sur mon PC n'affiche pas la clé connectée en vert et donc le nombre n'augmente pas non plus.
Je suis aux prises avec ce problème depuis deux jours et je n'arrive pas à le résoudre, pouvez-vous m'aider ?

Merci
Post automatically merged:

Auf Deutsch ist es besser!
Einen schönen Tag noch!
Ich war leider gerade dabei, einen Ninebot G30max DII der nächsten Generation mit SHU zu debuggen, was dazu führte, dass ich ihn nicht richtig einschalten konnte (ich musste ihn gedrückt halten und dann den Fehlercode 10 eingeben), also besuchte ich dieses Forum, um nach Hilfe zu suchen.
Dabei stieß ich auf diesen Artikel.
Ich habe es geschafft, die rote LED auf dem ESC zu bekommen, aber IAP auf meinem PC zeigt den angeschlossenen Schlüssel nicht grün an und somit erhöht sich die Zahl auch nicht.
Ich habe seit zwei Tagen mit diesem Problem zu kämpfen und kann es nicht lösen, können Sie mir helfen?

Danke

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    23 KB · Aufrufe: 29
  • Connexion timedout.webp
    Connexion timedout.webp
    27,2 KB · Aufrufe: 34
  • Mit gespeicherten Dateien und gestartetem Flash bleibt es bei Entering IAP mode.webp
    Mit gespeicherten Dateien und gestartetem Flash bleibt es bei Entering IAP mode.webp
    27,3 KB · Aufrufe: 31
Da dies ein deutsches forum ist, bitte ich euch auf deutsch zu schreiben.
Auch wenn ihr die gleiche Sprache sprecht.
Danke

R Rifoclan
Wenn der Controller ausgebaut ist und 5v von dem UART bekommt, blinkt dann auch die grüne LED?
Fals ja, ist das ein gutes Zeichen.
Und der Fehler liegt nur bei der UART Verbindung. ( mal Tx-Rx tauschen )

Sollte die grüne LED jedoch nicht blinken, hilft momentan nur noch ein Chip swap.