Brauche neuen Controller für Mi 2 Pro

21 November 2021
33
7
E-Scooter
Segway ZT3 PRO D
Hallo
bei mir hat sich einen Monat nach der Garantie der Controller verabschiedet. ;(
Hie im Forum wird ja der hier Empfohlen: KlickKlack Die Bewertungen sind aber nur so naja... Jetzt habe ich auch noch von einer verbesserten Version (V3) gelesen.
Hat jemand einen Tipp für einen vernünftigen Controller? Es muss auch nicht der billigste sein.

darf man erfahren wie und warum sich dein Controller (potentiell) verabschiedet hat?

mein pro 2 bj 2020 hat nen v3.0 controller. nicht stock betrieben und trotzdem keine probleme, daher die verwunderung

Der Roller lies sich nicht ausschalten. Ich habe mehrfach den Akku vom Controller gezogen. Ohne Erfolg. Das Dashboard leuchtete immer wieder. Jetzt hatte ich ihn über Nacht vom Strom, und wieder angeklemmt. Er piepst kurz Display ist jetzt aus, lässt sich aber nicht mehr einschalten. Der Controller leuchtet Rot.

klingt, wenn es am esc liegt, eher nach softwarebrick als einem hardwaredefekt. esc hat eher so schadensbilder wie geplatzter mosfet oder sonstige kurzschlüsse. und das auch eher vor v3.0. deinem baujahr nach (mitmaßlich 2021) hast du einen v3.0 controller.

genauso ist es denkbar, dass Wasser ans dashboard, genauer gesagt den knopf, gekommen ist.
sowohl brick als auch prellender dashboard schalter sind mit relativ wenig aufwand zu beheben.

übrigens, soweit ich weiß leuchtet mein controller auch rot, hat also eher nichts zu bedeuten.

und von einem tag auf den anderen ging plötzlich nichts mehr?

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Ja. Samstag bin ich ihn noch gefahren. Vorgestern bin ich in die Garage, und habe gesehen das er an ist. Aus ging dann nicht mehr. Er steht immer in der Garage. Ich fahre ihn höchstens bei nasser Straße, aber nie bei Regen.

Ja. Samstag bin ich ihn noch gefahren. Vorgestern bin ich in die Garage, und habe gesehen das er an ist. Aus ging dann nicht mehr. Er steht immer in der Garage. Ich fahre ihn höchstens bei nasser Straße, aber nie bei Regen.
Typischer Fehler für Kondenswasser bzw Ablagerungen durch Temperaturunterschiede. Dashboard ausbauen, mit Isopropanol spülen, Stecker am Controller alle abmachen und Stecker sowie Buchsen mit Elektrokontaktspray durchpusten.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
wie bist du dann so sicher, dass der controller nen schaden hat :D
kann jetzt wilde theorien aufstellen angefangen von jemand hat am scooter rumgeflasht (z.b. kinder) über kondensat lief bei zusammengeklappten scooter über das steigrohr zum dashboard.

wenn ich hellsehen müsste... für mich klingt das verdächtig nach dashboard thema. dazu gab es einiges hier. vielleicht mal die forensuche benutzen. bei einigen hilfts wohl mal das dash mit ordentlich isopropanol sauber zu machen

UnbekannterNt.1 UnbekannterNt.1 Gibt's hierzu auch eine Auflösung, an was es lag? Meiner hat seit heute die gleichen Symptome. Er wurde allerdings die letzten Tage am Campingplatz genutzt, also Schotterstraße und draußen stehen (allerdings mit Schutz über dem Bedienfeld über Nacht).
Danke!