Bremse hinten klackert

21 Juli 2024
6
0
E-Scooter
G 30 d
Hallöchen . Nach langer guter Erfahrung mit dem Roller fängt plötzlich die Bremse im Motor hinten an zu klackerm und löst sich erst beim anfahren mit einem Ruck .hat jemand damit Erfahrung?

sicher die Bremse und nicht evtl Radlager?
läßt sich das Rad in der Luft frei drehen oder irgendwelche Geräusche?
Irgendwas verdreckt?

Nein Bremswirkung ist merklich da , als wäre etwas locker .... Springt erst mit erneuten Gas geben mit einem klack zurück . Eventuell hat dass mit der Rückgewinnung von Strom zu tun , habe diese auf schwach gestellt . Problem bleibt dass gleiche .

fährst Du mit SHU/SHFW/CFW order Original Firmware?
KERS ganz aus probiert? (falls Du original unterwegs bist und das in der NB App geht)

Ich habe nix am Roller verändert
Post automatically merged:

Die Bremse ist ja hinten im Motor denke ich mal .und die klackert und sprong nur widerwillig mit Klacken zurück. Danach fährt Roller normal bis zum nächsten bremsen .

Bremse Hinten??
Du hast Hinten nur eine MOTORBREMSE. D.H es ist entweder das Radlager oder du hast irgendwas im Motor was Lose ist.
Wie eine Motorbremse funktioniert weist du?

Nein . Dass weiss ich nicht .es geht nicht um Kugellager. Wie gesagt . Beim bremsen klackt es und setzt sich fest . Beim nerneuten Start klackt es und danach dreht dass Rad sich .Frage ist lohnt sich auseinander bauen oder neuer Motor und fertig .

Rekuperationsbremse ist das richtige Wort für die Bremsart die wir da haben.
Du Bremst halt mit dem Motor. Da ist keine extra Bremse verbaut.
Es kann sehr wohl das Radlager sein, jedoch kann auch der Motor selbst einen Schaden haben. Ich würde hier den Motor ausbauen, aufmachen und schauen. Dazu gibt es hier auch Topics (Müsste der mit Radlagerwechsel sein, wenn es nicht sogar einen eigenen gibt).

• Hilfreich!
Reaktionen: Robin g30d