Bremse zu stark

20 Juni 2024
8
0
E-Scooter
Xiaomi scooter 4
Hallo, bei meinem Scooter 4 ist die Bremswirkung an der hinteren Bremse anfangs zu stark, nach einer Weile ist diese normal.
Woran kann das liegen?
Danke und Grüße

7 September 2022
163
50
Köln
E-Scooter
Mi Pro 2
Naja du hast doch eine mechanische bremse und eine ebremse. Vielleicht bremst die ebremse am Anfang mit deswegen ist die mechanische am Anfang so kräftig. Ansonsten habe ich wohl was falsch verstanden

20 Juni 2024
8
0
E-Scooter
Xiaomi scooter 4
Naja du hast doch eine mechanische bremse und eine ebremse. Vielleicht bremst die ebremse am Anfang mit deswegen ist die mechanische am Anfang so kräftig. Ansonsten habe ich wohl was falsch verstanden
Die elektrische bremst am Anfang zu stark, das wird aber dann besser. Leider ist das bei jeder Fahrt so🤔

20 Juni 2024
8
0
E-Scooter
Xiaomi scooter 4
Ist absolut kein blödsinn ! Wenn ich den Bremshebel nach dem Start des scooters im Stand betätige habe ich danach gleichmäßigen hebelweg und auch gleichmäßige bremswirkung! Werde den Bremshebel jetzt immer vorher zwei drei mal betätigen,

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
6.074
5.861
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Ist absolut kein blödsinn ! Wenn ich den Bremshebel nach dem Start des scooters im Stand betätige habe ich danach gleichmäßigen hebelweg und auch gleichmäßige bremswirkung! Werde den Bremshebel jetzt immer vorher zwei drei mal betätigen,
Immer noch Blödsinn 😉. Das ist kein Drahtseil, dass sich irgendwo erst spannen muß oder was auch immer du dir da zusammenreimst.
Die E-Bremse arbeitet mit einem Hallsensor, also eine Art Dimmer wie beim Licht und da kannst vorher so oft drehen wie du willst, das ändert nichts an den Widerständen je nach Position, also der Helligkeit. Halb gedreht =halb so hell. Genauso ist es bei der elektrischen Scooterbremse auch, da verstellt sich nicht urplötzlich was.

Aber glaub du einfach weiter das, was du glauben willst oder entscheidest dich mal, ob du die E-Bremse vorne oder die mechanische hinten meinst 🤦.

Ich bin hier nun raus.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
3 August 2024
2
0
E-Scooter
Xiaomi Scooter 4
Hallo zusammen, ich bin Christian und habe seit kurzem einen Xiaomi Scooter 4 welchen wir hauptsächlich beim Camping benutzen. Ich habe damit ebenfalls das gleiche Problem, was durchaus kein Blödsinn ist. Wenn ich den Roller neu starte bremst die E-Bremse anfänglich viel zu stark, nach einer Weile fahren passt sich der Hebelweg und Bremsleistung dann an und auch die hintere Bremse hat dann überhaupt erst eine Möglichkeit zu greifen. Die Bremskraft der E-Bremse wird somit geringer. Hat das evtl. mit E-ABS oder einer Einstellung (des Rollers) aufs Fahrergewichts zu tun?

Grüße Christian

4 September 2024
2
0
E-Scooter
Xiaomi Mi4
Hallo zusammen, ich bin Christian und habe seit kurzem einen Xiaomi Scooter 4 welchen wir hauptsächlich beim Camping benutzen. Ich habe damit ebenfalls das gleiche Problem, was durchaus kein Blödsinn ist. Wenn ich den Roller neu starte bremst die E-Bremse anfänglich viel zu stark, nach einer Weile fahren passt sich der Hebelweg und Bremsleistung dann an und auch die hintere Bremse hat dann überhaupt erst eine Möglichkeit zu greifen. Die Bremskraft der E-Bremse wird somit geringer. Hat das evtl. mit E-ABS oder einer Einstellung (des Rollers) aufs Fahrergewichts zu tun?

Grüße Christian
Hallo Christian, habe das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Liebe Grüße, Oskar
Ergänzung: ( )

Grüße Christian
Hallo Christian, habe das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Liebe Grüße, Oskar