Bremse

14 März 2022
4
0
E-Scooter
Nineboot
Hallo,
ich habe einen ninebot g30d 2gen und würde es gerne so haben das, wenn man Gas gibt und die Bremse drückt er nicht aufhört Gas zugeben, also das das die Bremse gezogen wird aber der Motor sich noch dreht.
ich hoffe ich konnte gut erklären was ich möchte

äh und was soll das bringen?
Der IIer hat eine Kombibremse, der vorne Trommel und über Sensor die hintere Motorbremse betätigt

Hallo,
ich habe einen ninebot g30d 2gen und würde es gerne so haben das, wenn man Gas gibt und die Bremse drückt er nicht aufhört Gas zugeben, also das das die Bremse gezogen wird aber der Motor sich noch dreht.
ich hoffe ich konnte gut erklären was ich möchte
Hallo,
Eine Möglichkeit wäre den Bowdenzug (Stahlseil zur Trommelbremse) ganz stramm zu stellen. So greift beim Bremsen zuerst die Vordere Trommelbremse bevor nach einer gewissen Bremshebelposition durch einen Hallsensor auch die hintere elektronische Bremse Ausgelöst wird.
Das kannst und darfst du auch nicht Abstellen.
Der Motor kann nicht gleichzeitig Beschleunigen und Bremsen durch Phasenumkehr.
Es wäre auch noch möglich das du dir den elektronischen kleinen Bremsgriff vom 1er Modell nachrüstest, dann könntest du den Anschluss vom Bremshebel vom Dashbord trennen ohne das ne Fehlermeldung kommt und wärst auch noch Gesetzeskonform Unterwegs zwecks 2 getrennte Bremsen.
Somit würde dein Vorhaben nur mit der Vorderen Bremse funktionieren, betätigst du aber die elektronische Bremse wird der Motor trotzdem nach wie vor nicht mehr Beschleunigen.
Nichts desto trotz kann dein Vorhaben Gefährlich sein, besonders wenn's mal Glatt sein sollte.😅

• Hilfreich!
Reaktionen: ZCryDolphin