Bremsgriffhebel Xiaomi pro2 Frage

18 Januar 2024
17
3
E-Scooter
Xiaomi Mi pro 2
Moin

Mein Sohn hat sich mit dem Scooter auf die Mappe gelegt und dabei ist der linke Bremshebel gebrochen.

Bei Amazon finde ich einige jedoch habe ich Angst dass ich nachher den falschen kaufe. Muss ich das Kabel dann im Scooter wechseln oder wird das vorhandene Kabel in den neuen Bremshebel eingesteckt?

Habe da echt kein plan.

LG Marco

Das Teil gibts hier offiziell vom deutschen Xiaomi-Importeur: service.com/produkt/bremshebel-links/

Zum Einbau muss allerdings der Lenker recht weit zerlegt werden.
Zuerst den Gummigriff entfernen und die aufgeklebten schwarzen Deckel am Display lösen, die Platine ausbauen, Stecker lösen, Lampe abschrauben, Kabel herausfädeln, Bremszug aushaken dann kann der Bremshebel getauscht werden.

Das Teil gibts hier offiziell vom deutschen Xiaomi-Importeur: service.com/produkt/bremshebel-links/

Zum Einbau muss allerdings der Lenker recht weit zerlegt werden.
Zuerst den Gummigriff entfernen und die aufgeklebten schwarzen Deckel am Display lösen, die Platine ausbauen, Stecker lösen, Lampe abschrauben, Kabel herausfädeln, Bremszug aushaken dann kann der Bremshebel getauscht werden.
Lampe abschrauben ist unnötig , aber der Rest passt.
Ein Draht/Schnur VOR dem rausziehen am alten Kabel befestigt erleichtert das spätere Durchziehen ungemein.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
erstmal bremskabel aushängen (nix zu zerlegen, geht durch den schlitz vorne, wenn du am kabel feste ziehst)
dann lös mal die durchgehende schraube zieh den hebel vorsichtig raus und schau was dir entgegenfällt...
langsam rausnehmen, die feder springt da gern (hand drüber halten), schau ob der magnet noch im bremshebel drin sitzt (das gebogene silberne kleine rechteck) und schau dass du die beiden plastikösen oben und unten hast, wenn der magnet fehlt, schau wo der geblieben ist, raus damit.
dann kannst ja versuchen, ob dus wieder so reinkriegst wies war, bevor du das neue teil zerlegst.
viel glück.

Vielen Dank für die Antworten
Kann mir jemand den Link schicken? Irgendwie funktioniert der nicht und ich will nicht dass falsche Teil bestellen 😃

oder..

Bremshebel - Bremse - Griff - LINKS & RECHTS Xiaomi M365 / 1S / Pro2 / Ninebot G30 ...
Amazon - Set
Amazon - Rechts
Amazon - Links
Amazon - Links
Amazon - Bremshebel mit Glocke
Aliexpress - Set
Aliexpress - Links
Amazon - F-Serie
Aliexpress - F-Serie
Amazon - G2