Bremsscheibe defekt?

7 September 2022
162
50
Köln
E-Scooter
Mi Pro 2
Bin gerade was sauer... Der Roller ist 2 Monate alt hat 300km erst runter. Stehe heute in der Sonne, schaue auf die Bremsscheibe und sehe einen vermeintlichen Riss oder delamination. Was meint ihr? Neue Scheibe oder ignorieren? Würde ja sagen Garantie oder Gewährleistung Andererseits dauert sowas ewig mit einschicken. Und teuer ist ne Scheibe auch nicht.
20221028_153952.webp

Gruß Abi

ich denke du solltest mal bei fielmann vorbeischauen 😗 da ist irgendetwas mit deinen augen nicht in ordnung. da ist gar nichts, was denkst du wie deine bremsscheibe entsteht bzw. aus was die besteht ? dat is nen stück blech und die wird da rausgestanzt oder bei teuren scheiben rausgelasert. das teil ist vollmaterial. da kann sich nichts ablösen oder trennen. die ist aus einem stück stahlblech. was du da siehst ist nur das sie nicht 100% sauber gestanzt bzw. gelasert wurde...

Da hat er recht Bremsscheiben brechen nicht so leicht hatte selbst nen crashkontakt mit nen Gehsteig
Keine abplatzung oder verbiegung
Die Teile sind massiv.

Ich hab meine bremsscheibe mit metallschleifpapier nachbearbeitet und den grat entfernt. Kann ich nur empfehlen. Ist eben auch irgendwo ein verletzungsrisiko, wenn man da mal doch herum hantiert.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez