Bremsseil Sharkset Federung

REX

15 Juli 2020
57
31
E-Scooter
G30D
Moin,

habe ein Problem mit dem Bremsseil der Sharkset Federung, gestern ist mir bei einer stärkeren Bremsung Bergab plötzlich die Enthülse des Bremsseils durch gerutscht.
Ich konnte noch schlimmeres mit der E-Bremse verhindern, doch vertrau ich diesem Bremsseil nicht mehr.
Als Tip, für diejenigen die diese Federung auch verbaut haben, kontrolliert bitte hier auch die Enthülse/Kappe!

Will mir jetzt selbst ein neues Bremsseil mit MTB Teilen zusammenbauen.

Weiss jemand wo man solche Gewinde-Pressbuchsen her bekommt?

Die Bowdenzüge gibt es ja quasi als Universell zum anfertigen.

mfg REX

Anhänge

• 20210601_112600.webp
    20210601_112600.webp
    596,8 KB · Aufrufe: 65
  • Hilfreich!
Reaktionen: Kandaules
Hi,

ne andere Seite oben sollte Kontrolliert werden, da hier die Enthülse aus sehr dünnem Material ist.

Anhänge

• 20210601_134441.webp
    20210601_134441.webp
    84,2 KB · Aufrufe: 59
  • Hilfreich!
Reaktionen: Kandaules
Ah, alles klar, danke!

Deine Gewindestange hat sich auch vom Stahlseil gelöst oder bist du dafür verantwortlich?

Hi,

ne die hab ich abgeschnitten, in der Hoffnung dort den alten Zug rausbohren zu können.

mfg REX

Die Endhülse ist ja mehr zur Zierde.
Aber hat du dir nicht eher den Bowdenzug von der anderen Seite rein geschoben? Also wenn du so viel Seil gezogen hast, das der Gewindeteil am Bowdenzug angestanden ist?

Ne das Innenleben des Bowdenzug hat es durch diese billig Hülse gezogen und ist dann in den Bremsgriff rein gewandert.

Mfg Rex

Gewindeterminal heißen die Dinger, gibts auch mit Madenschrauben (bei einer Bremse aber mit Vorsicht zu genießen). Such danach mal dann solltest du fündig werden.