Bremst von alleine ( kein fahren mehr möglich )

25 Januar 2024
4
0
E-Scooter
Ninebot F65E
Hallo erstmal!.

Folgendes Problem.

Vor etwa 1 Monat begann der Roller von alleine zu bremsen ( Motor Bremse ). So hab ihn zum Händler gebracht, der die Roller auch repariert. Es wurden mittlerweile alles getauscht was irgendwie mit der Bremse zu tun haben könnte ( Bremshebel, Deshboard und Verkabelung). Aber er bremst nach wie vor ( ohne Fehler Meldung )

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es noch liegen könnte.

Danke schonmal im Voraus.

Bin eigentlich nicht im Regen gefahren. Und wie schon gesagt, wurde er für die Reparaturen schon auseinander genommen. Der Fehler ist aber immer noch da. Die Werkstatt weiß selber nicht mehr weiter.

In der Ninebot App evt. auf "stark " gestellt?
Screenshot_20240125_144439_Samsung Internet.webp

Nein, diese Einstellung hab ich auf schwach gestellt und hat nichts damit zu tun das der Roller bis zum Stillstand eine Vollbremsung hinlegt mit der Motorbremse 😏. Es ist schon ein technisches Problem

Nein, diese Einstellung hab ich auf schwach gestellt und hat nichts damit zu tun das der Roller bis zum Stillstand eine Vollbremsung hinlegt mit der Motorbremse 😏. Es ist schon ein technisches Problem
Wenn er hochgebockt ist.... Lässt sich das Rad frei drehen? Einmal im an und aus Zustand testen und berichten.

zum Händler gebracht, der die Roller auch repariert
Wenn er nicht erfolgreich war kannst du ihm ja eine weitere Chance geben.

Bin eigentlich nicht im Regen gefahren.
Wo parkt der Roller denn - im trockenen und warmen Keller oder im Freien auch bei Frosttemperaturen?
Bin mit Feuchtigkeitseinflüssen bei der derzeitigen Witterung noch am hadern.

Wenn er hochgebockt ist.... Lässt sich das Rad frei drehen? Einmal im an und aus Zustand testen und berichten.
Da die Motorbremse aktiv ist, lässt es sich im on natürlich nicht drehen. Im off so normal, wie sich das Antriebs Rad halt drehen lässt. Aber der Mechaniker, hat anscheinend einen Wackelkontakt in der Verkabelung gefunden gestern. Liegt anscheinend daran.
Post automatically merged:

Wenn er nicht erfolgreich war kannst du ihm ja eine weitere Chance geben.

Wo parkt der Roller denn - im trockenen und warmen Keller oder im Freien auch bei Frosttemperaturen?
Bin mit Feuchtigkeitseinflüssen bei der derzeitigen Witterung noch am hadern.

In der Wohnung. Und in der Arbeit mal draußen mal drinnen. Je nach dem wo ich gerade Arbeiten muss.

Ich habe das gleiche Problem. Bitte um Hilfe . Es nervt einfach . Wenn ich fahre bremst er mich ständig ab .