Camible

25 März 2022
24
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Guten Morgen
Dank VoodooShamane weiß ich nun dass mit Camible das Dashboard geflasht werden kann und dann der Akkuladestand in % angezeigt wird.
Meine Frage:
Hat das Flashen mit Camible einen Einfluss auf die CFM (SHU) ?
Ich möchte ja nur die Anzeige ändern und bin mit der CFM soweit zufrieden.
Vielen Dank für Eure Antworten

Moin, ich persönlich würde die Finger von camible lassen. Wenn du eine SHFW geflasht hast, kannst du im Userinterface einstellen, daß er dir im Wechsel mit der Geschwindigkeit den Akkustand in Prozent anzeigt:

Screenshot_20220326-070355_Samsung Internet.webp

Danke Olli für Deine Antwort.
Jetzt steige ich irgendwie nicht mehr durch, daher folgende weitere Fragen:
- bedeutet SHFW Scooter Hacking Utility?
- welche Version? meine = 2.0.1
- wie müsste ich vorgehen? Bin damals dem YT-Video gefolgt
Freue mich auf Eure Antworten

Ok, aktuell ist 2.0.2,wenn die App nicht von alleine updated, hier einmal runter laden und neu installieren :

SHFW ist die im Prinzip die neue cfw, dje du nur einmal flasht und alle Einstellungen dann in Echtzeit ändern kannst ohne jedesmal neu flashen zu müssen.

Anleitung (gilt größtenteils auch für Xiaomi) findest du hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Geht es noch ein wenig unpräziser? Dann könnte man noch schlechter helfen...
Vermutlich ist die Option "Apps aus unbekannten Quellen installieren erlauben" nicht aktiv. Bitte googeln, wie und wo man das bei deinem Modell in den Einstellungen aktiviert.
Ist aber nur geraten bei der Flut der Informationen, die Du lieferst...

Das gleiche Problem mit apk Dateien installieren hab ich seit zwei Wochen auch auf meinem Huawei P30.
Davor konnte ich jede beliebige apk Datei installieren und jetzt keine einzige mehr.
Apps aus unbekannten Quellen installieren ist natürlich zugelassen.
Habe bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Die Installation beginnt und danach kommt folgende Meldung, bei jeder apk Datei:

Anhänge

• Screenshot_20220327_102733.webp
    Screenshot_20220327_102733.webp
    12,2 KB · Aufrufe: 40
Habt ihr denn auch die alte App vorher deinstalliert? Den Fehler kenne ich nur, wenn man drüber installieren will und alt mit neu sich nicht verträgt
Ja natürlich. Ich habe auch zum testen andere bereits installierte Apps deinstalliert und mit der vorhandenen apk Datei wieder installieren wollen. Es kommt immer der gleiche Fehler.
Bis vor zwei Wochen konnte ich noch problemlos apk Dateien installieren.

Wo kommen die apk her- runtergeladen oder selber gesichert? Manche meiner Sicherungs- APK machen auch Probleme, nicht jedes Programm sichert Apps vernünftig.

Ich tippe aber auf zweite Möglichkeit:

Es gibt bei Huawei die Möglichkeit, ein zweites Profil anzulegen - wenn darunter die Apps ebenfalls installiert sind, bitte auch dort löschen, sonst werden die auch nicht im ersten Profil installiert.

Wo kommen die apk her- runtergeladen oder selber gesichert? Manche meiner Sicherungs- APK machen auch Probleme, nicht jedes Programm sichert Apps vernünftig.

Ich tippe aber auf zweite Möglichkeit:

Es gibt bei Huawei die Möglichkeit, ein zweites Profil anzulegen - wenn darunter die Apps ebenfalls installiert sind, bitte auch dort löschen, sonst werden die auch nicht im ersten Profil installiert.
Also, die Apps sind teils selbst gesichert mit APK Extraktor (was bisher immer perfekt funktionierte) und teils runtergeladen aus vertrauenswürdigen Quellen, wie z. B. auch die SHU App.
Da mir die neue SHU App nicht zusagt, wollte ich die "alte" 1.3 wieder installieren, von der gleichen apk Datei, die ich schon vor längerer Zeit genutzt hatte, aber nun nicht mehr funktioniert - siehe Fehlermeldung Screenshot.
Es betrifft alle apk Dateien die ich installieren möchte, egal welche.

Ja, ich habe zwei Profile auf meinem Huawei angelegt (das zweite ist nur für den Roller 😜), aber die apk Dateien, die ich installieren will, sind auf keinem der beiden Profile installiert.

Wir müssen das irgendwie einschränken...
-Installation aus dem playstore geht?
-Frisch runtergeladene (nicht gesicherte apk geht?
-Unbekannte Quellen gilt ja nicht mehr systemweit, man muß ja jeder App einzeln die Berechtigung erteilen. Mit was versuchst du die apk denn zu öffnen - Dateimanager (welcher), Files von Google, Browser,...?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Olli_69 Olli_69
-Installation Playstore geht problemlos
-Apk Dateien, egal ob frisch runtergeladen oder gesichert geht seit zwei Wochen nicht mehr, war vorher immer möglich
-unbekannte Quellen ist für jede App, mit der ich installieren will (Dateimanager Huawei, Dateimanager Pro, Opera) einzeln jeweils zugelassenen
Die Installation beginnt ja auch, aber am Ende immer die gleiche Fehlermeldung "App wurde nicht installiert"

Boah, wie schafft man sowas? Dann fiele mir nur noch ein, unter Einstellungen, Apps, oben rechts drei Punkte, Voreinstellungen zurücksetzen oder letztendlich Werksreset - was aber ne Menge Arbeit bedeutet. Evtl hilft auch die App "APK Installer" aus dem Playstore weiter....

Olli_69 Olli_69
Apk installer hatte auch schon mal probiert, ohne Erfolg.
Werksreset möchte ich allerdings erst einmal vermeiden.
Einstellungen zurücksetzen werde ich wohl mal probieren müssen, aber auch da habe ich wieder einiges an Arbeit, da ich für viele Apps die Berechtigung angepasst habe.

Hallo und Danke für Eure Reaktionen.
Die Erlaubnis für "unbekannte" App ist für SCFW erteilt.
Die ältere Version noch installiert.
Was mache ich wenn ich die ältere Version entferne und sich die 2.0.2 nicht installieren lässt?
Was mich auch wundert:
da steht durch Playstore bezogen, steht das da immer?
Im Playstore ist das nämlich nicht zu finden.
Post automatically merged:

OK,
konnte über:
https://apkcombo.com › sh.cfw.utility
ScooterHacking Utility APK 2.0.2 (Android App) - Herunterladen
die vorhandene App aktualisieren.
Frage mich wie es jetzt weitergeht-
ursprüngliches Thema : Anzeige des Akkuladestand

Anhänge

• 1648393988685.webp
    1648393988685.webp
    35,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Danke Olli
nun stellt sich mir folgende Frage:
muss ich in der neuen Version wieder alle Einstellungen die ich in der ersten hatte machen?
Oder über "Load from File"?
Sind die "alten" Parameter noch gespeichert? - im Handy meine ich

Anhänge

• 1648399115117.webp
    1648399115117.webp
    34,5 KB · Aufrufe: 24
  • 1648399115103.webp
    1648399115103.webp
    27,2 KB · Aufrufe: 24
  • 1648399115093.webp
    1648399115093.webp
    31,4 KB · Aufrufe: 28