CFW (Custom Firmware) für den G2 D

5 Juli 2020
16
7
E-Scooter
G30D
Da warte ich lieber auf die Jungs von Scooterhacking. Da ist auch was in der mache und das kostet keine 50€. Ich hatte es auch bewusst nicht gepostet da das absoluter Wucher ist. Normal sind Preise bis 10€. Aber jedem das seine. Ich werde schon mal meinen G2D Controller aus seinem Gehäuse befreien. Das ist ja auch net ohne..
Hast du mehr Infos zu “Scooterhacking“-Lösung?

10 September 2022
86
67
E-Scooter
G30D2 Max
Also was heist das jetzt im klartext? ich kann den g2d controller mit einer xiaodash drv version mittels st-link flashen mit der ich so ziemlich alle einstellungen habe wie mit der shu für den g30. kostet mich blos 50,-. korrekt?

• Hilfreich!
Reaktionen: Rastafabi328
28 Juni 2022
32
25
E-Scooter
Ninebot Max G2
Nein und wenn ich sie hätte würde ich sie auch nicht preisgeben! Aber wenn du die entwicklungen verfolgst dann war der Bezahldienst immer so 2-4 Wochen vor der Kostenfreien...
Ich hoffe du hast Recht. Die 2-4 Wochen sind ja bald um. Ich warte schon ganz gespannt und halte mich zurück Geld auszugeben.

26 September 2023
29
10
E-Scooter
Ninebot g2 max
Das Team ist sicher sehr gut.
Früher habe ich selber Cfw erstellt, aber da gab es noch keine Scooter.
Ich bin überzeugt,das sie das schaffen.

ActSeven

Content-Creator
25 Juli 2022
814
1.157
Wien
E-Scooter
Ciao Omi Pro 2
Telegram
@ActSeven
  • Hilfreich!
Reaktionen: jBot
15 Februar 2023
34
19
Pforzheim
E-Scooter
Max G2d, SO3 Gen2
Moin ich gehe nicht davon aus das Hupe und Blinker mit 36B betrieben werden. Habe leider derzeit keine Möglichkeit zu messen(bin auf Montage noch min1 Monat) was die Hupe und Blinker für eine Spannung haben.
Ich schrieb ja schon ich suchen einen der von sowas Ahnung hat und uns ein Platine dafür baut, die wir dann einfach einbauen können. (Inklusive Spannunsgwandler).
Ich gehe davon aus das die Blinker Hupe 5v bzw 12V sind.

Ich möchte das es Optisch nicht auffällt. Denn die Rennleitungen sind inzwischen geschult, bzw teilweise sogar selbst Privat damit unterwegs. Das Fahrzeug hat original einen Blinker und eine Hupe, die sollten vorhanden sein und Funktionieren. Je weniger die finden desto besser für uns.

Wenn einer eine Controllerplatine für Blinker und Hupe bauen kann (Und das auch gerne macht), ich wäre ein Abnehmer dafür ;)
Die Blinker laufen mit 12V
Ergänzung: ( )

Moin ich gehe nicht davon aus das Hupe und Blinker mit 36B betrieben werden. Habe leider derzeit keine Möglichkeit zu messen(bin auf Montage noch min1 Monat) was die Hupe und Blinker für eine Spannung haben.
Ich schrieb ja schon ich suchen einen der von sowas Ahnung hat und uns ein Platine dafür baut, die wir dann einfach einbauen können. (Inklusive Spannunsgwandler).
Ich gehe davon aus das die Blinker Hupe 5v bzw 12V sind.

Ich möchte das es Optisch nicht auffällt. Denn die Rennleitungen sind inzwischen geschult, bzw teilweise sogar selbst Privat damit unterwegs. Das Fahrzeug hat original einen Blinker und eine Hupe, die sollten vorhanden sein und Funktionieren. Je weniger die finden desto besser für uns.

Wenn einer eine Controllerplatine für Blinker und Hupe bauen kann (Und das auch gerne macht), ich wäre ein Abnehmer dafür ;)
Bei der Hupe habe ich so ne Vermutung. Da man über XD wohl den Ton der Hupe ändern kann wird die Hupe wahrscheinlich vom Dashboard nur ein Audiosignal bekommen. Kann das heute Abend mal messen.

30 Juli 2020
1.454
898
E-Scooter
G2D with XD 😈
Da man über XD wohl den Ton der Hupe ändern kann
Das wäre mir neu, oder verwechselst du das mit diese komischen Fahrsounds?

Eine Frage habe ich noch zum optimieren des Rollers. Funktioniert dann noch die „wo ist“ Funktion von Apple ?
Wenn du dich noch mit der Ninebot App verbinden kannst, kann man "Wo Ist" auch danach Einrichten.

Sollte die Ninebot App nicht gehen, muss Wo Ist vorher Eingerichtet werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: tuxnet
28 Juli 2021
19
4
E-Scooter
Segway G2D
Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Flashing failed

Update failed!

Reason: Data format error

Power cycling your phone & vehicle might help

29 Juli 2020
186
64
Neuss
E-Scooter
ninebot g30d II ; G2
Hast du möglicherweise ein Update mit der Segway App gemacht und nun eine Sperre auf deinem Roller / ESC? In diesen Fall muss zuerst ein Downgrade mit einem ST-Link gemacht werden.