CFW für den F30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Mai 2022
1
0
E-Scooter
Ninebot F30D
Hi an alle,

ich habe mir gestern, völlig spontan (leider?), einen E-Scooter gekauft. Habe mich vorher nie mit diesem Thema beschäftigt. Habe den Ninebot F30D.

Wo soll ich anfangen... insgesamt bin ich sehr happy damit und zufrieden, ärgere mich jedoch, dass ich nicht den Xiaomi Pro 2 genommen habe. Ich würde gerne eine CFW aufspielen, damit ich im Sport Modus 30 Km/h erreichen kann. Jedoch sehe ich keine Möglichkeit, für mein Modell?

Mit der Scooter Hacking App könnte man die Region ändern und somit 25 oder 30 Km/h erreichen. Leider ist aber meine Firmware zu neu.
Wie könnte ich downgraden???

Außerdem habe ich gelesen, dass davon abgeraten wird, da sich dauerhaft die Seriennummer ändern würde?

Ist eine andere CFW mit meinem Modell vielleicht kompatibel, sodass ich flashen könnte?

Oder soll ich den Scooter einfach umtauschen und mir den Pro 2 holen?

Da habe ich allerdings bedenken, wg. zulässiges Gewicht von 100 Kg. Ich wiege 98 Kg (mit Klamotten) und habe Rucksack dabei. Ich meine, da überschreite ich kaum bis gar nicht, aber ein Puffer wäre mir eigentlich lieber (der F30D geht bis 120 Kg).

Ich bin total begeistert von so einem E-Roller und möchte ihn nicht mehr missen! Möchte demnächst damit zur Arbeit fahren (ca. 9 Km, keine Berge...). Nur bin ich mir absolut unsicher, ob ich den behalten soll oder zum Pro 2 wechseln soll. Die 30 Km/h wären mir scho sehr wichtig ... würde die auch nicht ständig nutzen (wg. Akkuverbrauch), aber nice to have und so ...

Freue mich über Anregungen, Tipps etc. ...

Die Hauptfrage ist eigentlich, ob ich meinen F30D irgendwie flashen kann (mit Xiaomi kompatibel?)

LG

Und der nächste Thread zum selben Thema! :mad: Benutzt doch bitte mal die Forensuche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.