Chamrider Akkus wie groß?

29 April 2022
45
10
E-Scooter
G30D II
Hallo,
weiß jemand zufällig wie groß die Chamrider Akkus sind?
Ich überlege gerade wie ich meinen Pro 2 upgrade und dachte evtl daran den inneren Akku gegen einen 48V Akku zu tauschen aber finde keine Größenangaben zu den Chamrider Akkus und wenn ich bei Aliexpress auf den Chamridershop gehe finde ich auch keine Kontaktmöglichkeit. Weiß einer wie ich den Hersteller kontaktieren kann?
Habe auf Aliexpress diesen Chamrider Akku gefunden:
Samsung 48V15.5AH 170,85€ oder
Samsung 48V18.6AH 191,47€
Aber weiß eben nicht ob der in meinen Pro 2 passen würde

Auch seltsam die Preise, einmal die von mir genannten und dann wieder diese hier:
Samsung 48V10.5AH 249,74€
Samsung 48V14AH 291,91€
Samsung 48V14AH 291,91€

Sind kleiner aber viel teurer, alles auf der gleichen Seite: Chamrider Aliexpress
Sehr verwirrend für mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze mal die Desktopansicht auf der Website. Chamrider gibt ebenso wie die gängigen anderen Hersteller die Maße für jede Akkuvariante an. Typischweise in den Bildern der Produktbeschreibung.

Muss aber auch berichten, dass ich dort mal einen 195mm Akku bestellt und einen 215mm Akku bekommen habe, weil von jetzt auf gleich andere Zellspacer verwendet wurden. Den Anbieter auswählen, der aus der EU versendet, ggF Maße vorab explizit nachfragen.

Was die Preisunterschiede bei den Varianten angeht, so sind die teureren typischerseise mit einem leistungsfähigeren BMS bestückt und oder werden mit Charger ausgeliefert. Hier sollte die Produktbeschreibung genau studiert werden.

Für den Pro2 gibt es Druckvorlagen zum 3d-Druck eines Spacers, der die die Einbauhöhe des Akkus erweitert. Des beschränkten Raumangebots wegen auch einen 12S in Erwägung ziehen. Auch 21700er Zellenpacks mit möglichweise besseren Einbaumaßen prüfen.

Viel Spass bei deinem Vorhaben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Verbalance
Chamrider hat jeweils zwei Preise für die Akkus weil die qua zwei Lagern versenden . Die günstigen kommen aus China und die teureren aus China .
Ich habe schon mehrmals dort bestellt .

Der Anbieter, der die Dinger in Asien verhökert, hat eine Tabelle mit folgenden Grafiken für potentielle Kunden unter dem Produkt platziert.

Maße.webp

Ja danke, der Hinweis mit der Desktopanzeige war super. Hab nur vom Handy aus geschaut und da sind die ganzes Infos nicht mit dabei, bei Desktopanzeige aber schon :)