Chip-Tuning / Zwangsupdate/ und XiaomiHome-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 Juli 2024
3
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Telegram
Nicht vorhanden.
Hallo liebes Forum !
Ich habe aktuell folgendes Problem , mein 1S wurde seit 9 Monaten nicht mehr mit der Xiaomi-Home-App verbunden , da ich hörte das sobald dies passiert , der Tuning-Chip nicht mehr funktioniert.
Jetzt habe ich allerdings seit eben diesen 9 Monaten die Reperkuationsbremse(?) , auf der höchsten Stufe stehen, leider.
Macht das fahren unfassbar unangenehm, weil man sobald man vom Gas geht, quasi straight über den Lenker fliegt.
Jetzt will ich den Mist ausstellen , habe aber nur die möglich das über die Xiaoni App zu machen .
Der Chip ist etwa 2 Jahre alt und funktioniert nach alt bekanntem Muster
Wird durch Bremse-Gas Kombi aktiviert
Die ganzen Apps wie SHU usw funktionieren nicht, weil mein dashboard dafür offensichtlich zu neu ist .
Meine Frage ist ob das ein Gerücht ist das der Chip nicht mehr funktioniert sobald ich ihn mit der App verbinde , oder ob das Quatsch ist und funktioniert ?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus !
Lg zsm

Du mußt nur aufpassen, kein App Update zu machen. Geh am besten offline, WLAN aus etc /Flugmodus und starte die App, verbinde Dich mit dem Scooter, mach die Einstellungen und schließ die App wieder.

Oder schmeiß den Chip raus und befass Dich mit SHU etc.
Die ganzen Apps wie SHU usw funktionieren nicht, weil mein dashboard dafür offensichtlich zu neu ist .
das kann man downgraden und dann gehts per SHU. Wenn Du es nicht selbst kannst, gibts hier im Forum den Bereich "Rollerplauscher hilft..." und da gibts erfahrene User die es für Dich machen können.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.