Cityblitz urban

5 September 2021
6
3
E-Scooter
Cityblitz urban
Hilfestellung!!!
Mein scooter, Akku voll, hat wärend der Fahrt sich ausgeschaltet und nichts geht mehr. Zu erst war nur kein Gas geben mehr drin da lief die Anzeige noch 2 min später nichts mehr

Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Hier die Hilfestellung :) Ich schätze Dein Akku war schon ziemlich leer.
Lass den Scooter bisschen abkühlen (5-10 Min), dann sollte er wieder fahren.
Wenn es nicht hilft, dann berichte uns doch mal etwas mehr darüber.

Hey,
Sorry aber bin ja nicht blöd 🙄 der Akku war sogar voll VOLLLLLLL ..
Abkühlen?? Mein Mann stand mal grad 5 min drauf auf dem weg zur arbeit.
Post automatically merged:

Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Hier die Hilfestellung :) Ich schätze Dein Akku war schon ziemlich leer.
Lass den Scooter bisschen abkühlen (5-10 Min), dann sollte er wieder fahren.
Wenn es nicht hilft, dann berichte uns doch mal etwas mehr darüber.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😊😉

Ja sorry , aber es steht ja im Text fas der Akku voll ist...
Hallo Sandra,
das ist richtig. Kann bestimmt jedem mal passieren das man etwas über oder falsch liest. Von daher evtl. ein kleines bisschen freundlicher sein ;)
Auch ein freundliches Hallo ich bin der oder die habe seit dem xxx diesen Scooter etc.

Dann mal ne Frage um dein Problem ein bisschen näher eingrenzen zu können.
Was kannst du uns über den Scooter und wie er gefahren wird erzählen?

Wie lange habt ihr diesen denn schon und evtl. wie viele Km seit ihr denn schon gefahren?
Was wiegt denn dein Mann ungefähr und seit Ihr gerade Steigungen gefahren?
Kann ja sein das er wirklich überhitzt hat etc.
Wurde eine starke Vollbremsung hingelegt?

Wie gesagt, wir bräuchten einfach einige Infos. Alles was dir so dazu einfällt.

So ein Scooter kann durchaus kaputt gehen auch oder gerade wenn der Akku voll ist.

Danke für deine Antworten.

Gruß

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und d2tom
Hallo huten Morgen ,
Also der Roller ist gebraucht aber neu gekauft war noch eingepackt.
Ist seid 2 Monaten bei uns im täglichen Gebrauch von ca 11 km aufgeteilt in 2 Strecken. Mein Mann wiegt 90 kg
Die Strecke die er fährt hat einen größeren Berg/Hügel welche Steigung kann ich nicht sagen. Aber fußläufig keine 3 min. lang.
Ansich ist die Hälfte des weges mut enormen straßenschäden besiedelt.
Der scooter an sich hat keine sehe gute Federung ums brutal zu nennen ist er nicht sehe Gelenk und knochenfreundlich. Hat keine luftreifen .

Danke für deine Antwort.
Ich habe eben gegooglet, leider konnte ich nicht wirklich was herausfinden.
Zeigt der irgendwelche Fehlercodes an?

Es kann sein das was locker ist.
Wenn es geht würde ich mal das Fach für die Batterie aufschrauben und einfach mal schauen ob man etwas erkennt. Evtl. ist ja einfach ein Kabel lose.
Da du ja geschrieben hast das die Straße extrem schlecht ist und er auch keine Luftreifen hat.

Es kann auch sein das die Elektronik einfach schlapp gemacht hat.

Da der aber noch Garantie hat würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Danke für deine Antwort.
Ich habe eben gegooglet, leider konnte ich nicht wirklich was herausfinden.
Zeigt der irgendwelche Fehlercodes an?

Es kann sein das was locker ist.
Wenn es geht würde ich mal das Fach für die Batterie aufschrauben und einfach mal schauen ob man etwas erkennt. Evtl. ist ja einfach ein Kabel lose.
Da du ja geschrieben hast das die Straße extrem schlecht ist und er auch keine Luftreifen hat.

Es kann auch sein das die Elektronik einfach schlapp gemacht hat.

Da der aber noch Garantie hat würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Hey,
Wir haben auch schon das Netzteil rauf und runter gesucht.. mein Mann hat auch schon das akkurat geöffnet um zu schauen ob ein Kabel Lose oder locker sitzt.. aber alles so wie es sein soll..
Nein leider zeigt er garnichts an.. überhaupt hat er nur eine Anzeige auf dem die Geschwindigkeit zu sehen ist (bevor nichts mehr ging)
Garantie ja haben wir auch schon überlegt da aber gebraucht gekauft leider keine original Rechnung dabei. Ich hab damals nicht aufgepasst, dachte kaufe bei ebay über einen Händler.. in Zukunft weiss ichs besser.
Am besten wäre ein Elektroniker der sich auskennt und einfach mal vorbeischauen könnte .. aber das erweist sich offenbar als schwierig.
Mein Mann ist schon echt traurig, muss die Strecke nun mit dem Fahrrad fahren und Versicherung für den scooter umsonst bezahlt..
Post automatically merged:

Auf jedenfall danke dir fürs schauen und versuchen zu helfen

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ich würde auf jeden Fall immer mal wieder hier rein schauen. Evtl hat ja jemand noch eine Idee bzw kennt sich damit aus.
Ich würde bei dem Händler anrufen. Es gibt ja die Gewährleistung auch auf gebrauchte Artikel wenn es ein Gewerblicher Händler ist. Evtl. kann der dir ja die Original Rechnung zukommen lassen oder er muss nachbessern an dem Scooter.

Einfach mal schauen was man da machen kann.
Einen Elektriker könnte man drauf schauen lassen, denke aber nicht das der groß was machen kann wenn es nicht an den Kabeln liegt. :D

Riecht der Scooter den komisch? Also etwas verschmorrt etc?
Habt ihr ein Multimeter da? Dann könnte man mal den Akku abziehen und an den Polen die Spannung messen.
Evtl ist ja auch der Akku defekt.
Kann ja sein das ihr dachtet der Akku sei voll weil ihr ihn am Ladegerät hattet, dabei war der Akku defekt und ist dann auf einmal leer.

• Hilfreich!
Hi,
Ich glaube mich erinnern zu können das mein Mann sagte er habe den Akku georüft .. aber werde man ansprechen.. nei riechen tut er nicht , war auch schon unsere Idee.. Wir sind auch mit unserem Latein am Ende, und eigentlich bekommen wir ieles selber hin, aber der scoiter macht uns wahnsinnig.
Die Idee mit der Garantie hatte ich auch allerdings reagiert der Käufer nicht mehr auf die Nachfrage der garantiekarte was er selbst vorgeschlagen hat..

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Das ist ja doof das der Händler nicht mehr reagiert. Evtl. muss man da rechtlich etwas nachhelfen.
Ich würde mal vermuten das leider nicht wirklich viele hier im Forum diesen Scooter haben um da viel weiterhelfen zu können wenn man den Scooter nicht vor Augen hat.

ich weiß ja nicht wie der Scooter Innen aussieht. Aber mal genau schauen ob an der Elektronik irgendwas defekt erscheint. ELKO geplatzt oder etwas verschmorrt oder durchgebrant etc. Notfalls mal ne Lupe nehmen. Manche Sachen sind echt schwer zu erkennen.

Dann würde ich einfach mal den Akku abziehen diesen prüfen und einfach mal ne Stunde lang vom Scooter getrennt lassen.
Danach wieder dran und schauen ob sich was getan hat.

Alle Kabel checken ob die auch wirklich sitzen.
Evtl gibt es ja auch eine LED beim Akku und oder der Elektronik die dann blinkt oder Leuchtet. Wenn ja dann mal beschreiben wie die sich verhält.

• Hilfreich!