Controler stm32f drv

18 September 2022
28
13
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hi hier ist gulli.

Ich habe seid lamgem mal wieder einen Auftrag einen defekten scooter für einen Freund fertig zu machen . Habe schon 3 im Keller 2 orginale und einen mit leicht angepasster Software.

Das Problem bei dem scooter war nichts ging mehr nicht an komplett tot. Nach ab stecken der Batterie und wieder dran lief er . Habe dann mal ausgelesen über scooter hacking und gesehen das die Software nicht orginal ist . Darauf hin wollte ich über downg die orginale Software drauf packen. Dann ging nichts mehr und der controler war gesperrt.
Dieses stm32 f drv kannte ich von meinen anderen rollern nie . Was hat da den controler geblockt ?
Habe jetzt mal ein tausch controler dran jetzt läuft er wieder aber das stm32 wird auch wieder angezeigt. Jetzt traue ich micht nicht mehr was zu laden.

Habt ihr da eine Idee? Und was könnte man nachen ?
LG gulli

Anhänge

• Screenshot_20230721-214540_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230721-214540_ScooterHacking Utility.webp
    30,8 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20230721-202601_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230721-202601_ScooterHacking Utility.webp
    33,8 KB · Aufrufe: 41
STM32 bezeichnet den verbauten Chip, neuere Controller haben den GD32 und sind nicht kompatibel zu älteren Firmwares - dazu zählt auch die cfw. Handelt es sich um einen neueren Scooter? Der untere Screenshot gehört dazu?

Darauf hin wollte ich über downg die orginale Software drauf packen. Dann ging nichts mehr
Da es nicht nur eine original fw gibt-welche wolltest du denn flashen?

Ah ok . Ne der scooter ist von 2020 .

Ich hätte gerne einfach eine orginale Software drauf .
Ist das mit ersten Screenshots möglich ?

Der zweite Screenshots war so wie ich ihn bekommen habe . Kann man den Softbrick wieder herstellen?
LG gulli.

Aktuell läuft er mit meinem Ersatz controler
Post automatically merged:

Der zweite Screenshots den wollte ich flaschen .
Jetzt aktuell ist die 304 drauf.

Ok super vielen dank .
Dann aber nur mir scooter hacking gell?
War ja recht lange raus aus dem Thema muss mich erstmal wieder ran tasten.
LG gulli

Denke das down g das Problem gemacht hat .

Hat vielleicht einer von euch die Möglichkeit mal zu schauen ob er mein alten Controller wieder hin bekommt?
Soll natürlich nicht um sonst sein.
LG gulli

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht einer von euch die Möglichkeit mal zu schauen ob er mein alten Controller wieder hin bekommt?

Einfach mal hier anfragen für Hilfe beim Unbrick 😊

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane