Controller Ausbau und Einbau nun geht er nicht an

25 Juli 2023
4
0
E-Scooter
ninebot
Hallo liebe Community

Hatte mein Controller ausgebaut und danach wieder eingebaut.
Nachdem Einbau habe ich den Roller zum Laden angeschlossen und ab dann wechselt das blau blinkende Licht an der Batterie zu rot blinkend

Hab ich was kaputt gemacht?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Hast du denn noch was damit gemacht oder ihn nur zum Spaß ein- & ausgebaut? Evtl. beim ST-Link Downgrade was verwechselt und jetzt ein Kurzschluss drin? Vielleicht sitzt ein Stecker nicht richtig? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie man da beim normalen Ein- & Ausbau was kaputt kriegen kann, außer man reisst mit Gewalt an irgendwelchen Kabeln rum 🤷‍♂️

Naja ich wollte den Controller mittels st Link downgraden aber mein PC hat st Link nicht erkannt und somit auch den downgrade nicht vollzogen

Naja ich wollte den Controller mittels st Link downgraden aber mein PC hat st Link nicht erkannt und somit auch den downgrade nicht vollzogen
Ob der PC ihn erkannt hat ist erstmal nebensächlich. Wenn der ST-Link eingesteckt ist, also Strom liefert, und du hast beispielsweise 5V und Ground vertauscht oder die Pins waren nicht richtig beschriftet (kommt auch mal vor), kurz schlechten Kontakt am Stecker etc. kannst du schnell einen Kurzschluss verursachen und der Controller ist hin 🤷‍♂️