Hallo zusammen.
Ich wollte mit dem ST-Link V2 eine ältere Firmware wieder drauf spielen und habe bei meinem Controller 2 Anschlüsse auf der vorderen Seite beschädigt (SWDIO und SWCLK).
Die Lötpunkte (Kupferfläche) haben sich gelöst und sind abgerissen und habe den Controller dann erstmal wieder getestet bei meinem G30D, leider funktioniert er nicht mehr Richtig und erhalte verschiedene Fehlercodes (18, 21, 27 usw.).
Nun habe ich dann auf der Rückseite die Pins (SWDIO und SWCLK) verwendet und konnte es dann erfolgreich Flashen.
Aber das Problem besteht weiterhin mit den Fehlercodes (18, 21, 27 usw.).
Vorher ging alles noch, seit die 2 Pins beschädigt sind, funktioniert der Controller Board nicht mehr an meinem G30D.
Und ich denke nicht, das man das wieder leicht Reparieren kann.
Jetzt habe ich mir einen neuen Bestellt bei Aliexpress:
Controller Board
und habe noch andere Boards gesehen, die für G30D sein sollten, z.B.
Die sieht etwas anders aus und hat nur einen großen Kondensator drauf und die Anschlüsse sind etwas anders Positioniert.
Bei meinem Board sind 3 Kondensatoren drauf, wie es bei dem ersten Link (Aliexpress) auch zusehen ist.
Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen den 2 Boards?
Ich denke, dass das andere Board bei G30 verbaut ist und sollte auch bei G30D funktionieren, oder?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß
Ich wollte mit dem ST-Link V2 eine ältere Firmware wieder drauf spielen und habe bei meinem Controller 2 Anschlüsse auf der vorderen Seite beschädigt (SWDIO und SWCLK).
Die Lötpunkte (Kupferfläche) haben sich gelöst und sind abgerissen und habe den Controller dann erstmal wieder getestet bei meinem G30D, leider funktioniert er nicht mehr Richtig und erhalte verschiedene Fehlercodes (18, 21, 27 usw.).
Nun habe ich dann auf der Rückseite die Pins (SWDIO und SWCLK) verwendet und konnte es dann erfolgreich Flashen.
Aber das Problem besteht weiterhin mit den Fehlercodes (18, 21, 27 usw.).
Vorher ging alles noch, seit die 2 Pins beschädigt sind, funktioniert der Controller Board nicht mehr an meinem G30D.
Und ich denke nicht, das man das wieder leicht Reparieren kann.
Jetzt habe ich mir einen neuen Bestellt bei Aliexpress:
Controller Board
und habe noch andere Boards gesehen, die für G30D sein sollten, z.B.
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
(eBay).Die sieht etwas anders aus und hat nur einen großen Kondensator drauf und die Anschlüsse sind etwas anders Positioniert.
Bei meinem Board sind 3 Kondensatoren drauf, wie es bei dem ersten Link (Aliexpress) auch zusehen ist.
Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen den 2 Boards?
Ich denke, dass das andere Board bei G30 verbaut ist und sollte auch bei G30D funktionieren, oder?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß