Controller Tausch

9 August 2023
10
0
musste klicken
E-Scooter
Ninebot G30 D II
Hallo Zusammen,

Hab den Controller V.1.1 (schwarzes Gehäuse) getauscht.... Controller graues Gehäuse gekauft und alles Fachgerecht angeschlossen und Stecker Motor umgelötet.... puh 💦 jetzt versuche ich gerade die Firmware zu downgraden. BLE Treiber funktionierte problemlos... Leider bekomme ich jedoch den DRV Treiber nicht von Version STM 32F / 2.4.5 downgegraded 😞
Bekomme immer die Fehlermeldung (update failed! Max retries....)

Gefühlte 99 Neustarts vom Handy & Scooter later
🙄

Was mache ich falsch??? THX

Immer die Fehlermeldung

DRV 2.4.5? Das ist aber keine offizielle Firmware. Klingt nach Clone Controller also vermutlich nicht flashbar. Wozu denn der Tausch? Der schwarze Controller wäre mit viel weniger Aufwand als das ganze Vorhaben hier zu flashen gewesen

Dachte der schwarze Blockiert Tuningvorhaben auf 30km/h deshalb hatte ich mir den silbernen hier geholt:
516PKq6XBaL._AC_SL1500_.webp

Post automatically merged:

Zudem ist komisch, daß dieser bereits mit einem anderen Kono verbunden ist. Ich diesen anschreiben soll aber die letzten 3 Stellen der Mail nicht lesen kann 🤔
Screenshot_20230809_230745_Segway-Ninebot.webp

Dachte der schwarze Blockiert Tuningvorhaben auf 30km/h deshalb hatte ich mir den silbernen hier geholt: Anhang anzeigen 52346

Zudem ist komisch, daß dieser bereits mit einem anderen Kono verbunden ist. Ich diesen anschreiben soll aber die letzten 3 Stellen der Mail nicht lesen kann 🤔
Ja der XBOT Controller. Ist kein Originalteil und lässt sich nicht flashen. Wahrscheinlich mit zufälliger Seriennummer drauf die eben zu diesem Konto gehört. Den schwarzen Controller kann man genauso tunen wie den silbernen auch
Also wieder alles zurückbauen 🤷‍♂️

Okay... dann baue ich morgen mal alles back.
Die 30km/h sind also auch mit dem schwarzen möglich ohne viel Aufsehen zu erregen? Ich möchte beim Neustart des Scooters max. 20-22 km/h zwecks der Rennleitung 😉 Die Turtels sind ja auch nicht von gestern

Ok, probier das mal... Danke Dir für die Info 👍

Achso 1 Frage hab ich noch.... habe den schwarzen Controller uptodate.... sprich glaube ich1.8.8 drauf.
Hoffe das bringt keine Probleme mit sich?

und dann SHFW drauf
Oder VLT4-9bot.

Passt sogar besser zu seinen genannten Ansprüchen.