Controller von Amazon flashen

22 Mai 2023
5
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo ich hatte den Controller von Amazon der auch in der Ersatzteilliste verlinkt ist gekauft. Kann man den auch ohne Bedenken flashen?
danke für alle Antworten.VG

Hallo ich hatte den Controller von Amazon der auch in der Ersatzteilliste verlinkt ist gekauft. Kann man den auch ohne Bedenken flashen?
danke für alle Antworten.VG
Erstmal herzlich willkommen im RollerPlausch,

Der controller ist bei den Xiaomis nicht unbedingt der limitierende faktor zum Flashen.
Sondern das Dashboard.
Auf dem Dashboard (welches das Bluetooth steuert) wird mit neueren Updates eine Flash-Sperre eingebaut.
Zeig uns am besten mal ein Screenshot aus dem Info Tab der ScooterHacking utility.
Dann können wir die aktuellen Firmware Versionen sehen und schauen was möglich ist.

Schau dir am besten auch diesen Thread an:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,danke für deine Antwort. Ich weiß schon wie das flashen an sich geht und habe auch ein anderes Dashboard drin. Ich hatte nur Angst das der Controller vielleicht bricken könnte weil es kein Original ist. Vg

Erstmal herzlich willkommen im RollerPlausch,

Der controller ist bei den Xiaomis nicht unbedingt der limitierende faktor zum Flashen.
Sondern das Dashboard.
Auf dem Dashboard (welches das Bluetooth steuert) wird mit neueren Updates eine Flash-Sperre eingebaut.
Zeig uns am besten mal ein Screenshot aus dem Info Tab der ScooterHacking utility.
Dann können wir die aktuellen Firmware Versionen sehen und schauen was möglich ist.

Schau dir am besten auch diesen Thread an:
weißt du ob das flashen denn jetzt ok ist bei dem Amazon Controller und ob ich keine Angst haben muss, dass der Controller durch brennt oder brickt?

Bricken kann man den immer, wenn man was falsches flasht.

Durchbrennen durch Flashen per Bluetooth?? 🤣🤣🤦🤦

Der kann durchbrennen, wenn man NACH dem Flash zu hohe Amperewerte einstellt, aber dafür gibt es ja zahlreiche Anleitungen hier 👍

Bricken kann man den immer, wenn man was falsches flasht.

Durchbrennen durch Flashen per Bluetooth?? 🤣🤣🤦🤦

Der kann durchbrennen, wenn man NACH dem Flash zu hohe Amperewerte einstellt, aber dafür gibt es ja zahlreiche Anleitungen hier 👍
Ja ok danke für deine Antwort hatte jetzt nur Angst das die Ampere Angaben die in den ganzen Beiträgen stehen zu hoch für den sind weil es ja nur ein clone ist.

In die Einkaufsliste kommt das, was User hier getestet und für gut befunden haben. Clone heisst Nachbau , nicht mehr, nicht weniger und nicht, daß sie schlechter sind.

Zuletzt bearbeitet: