Erstmal herzlich willkommen im RollerPlausch,Hallo ich hatte den Controller von Amazon der auch in der Ersatzteilliste verlinkt ist gekauft. Kann man den auch ohne Bedenken flashen?
danke für alle Antworten.VG
weißt du ob das flashen denn jetzt ok ist bei dem Amazon Controller und ob ich keine Angst haben muss, dass der Controller durch brennt oder brickt?Erstmal herzlich willkommen im RollerPlausch,
Der controller ist bei den Xiaomis nicht unbedingt der limitierende faktor zum Flashen.
Sondern das Dashboard.
Auf dem Dashboard (welches das Bluetooth steuert) wird mit neueren Updates eine Flash-Sperre eingebaut.
Zeig uns am besten mal ein Screenshot aus dem Info Tab der ScooterHacking utility.
Dann können wir die aktuellen Firmware Versionen sehen und schauen was möglich ist.
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Schau dir am besten auch diesen Thread an:
RP ✔️ - ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3
Zu diesem Beitrag bitte auch den Haftungsausschluss der Nutzungsbedingungen - Pkt.8 beachten! Zwangsupdates enthalten: Xiaomi Mi 1s - DRV321 BLE157 BMS141 Xiaomi Mi Pro 2 - DRV248 BLE157 BMS141 Xiaomi Mi3 (EU version) - DRV016 BLE155 BMS141 BLE = Dashboard Firmware (Display-Platine oben im...rollerplausch.com
Ja ok danke für deine Antwort hatte jetzt nur Angst das die Ampere Angaben die in den ganzen Beiträgen stehen zu hoch für den sind weil es ja nur ein clone ist.Bricken kann man den immer, wenn man was falsches flasht.
Durchbrennen durch Flashen per Bluetooth??
Der kann durchbrennen, wenn man NACH dem Flash zu hohe Amperewerte einstellt, aber dafür gibt es ja zahlreiche Anleitungen hier![]()
Ok super. danke für deine Mühe mir zu schreiben. Vg und schönen Abend noch!In die Einkaufsliste kommr das, was User hier getestet und für gut befunden haben. Clone heisst Nachbau , nicht mehr, nicht weniger und nicht, daß sie schlechter sind.