Crazy Cart

27 Mai 2024
1
0
E-Scooter
Noch keinen
Hey Leute,

da ich im Deutschsprachigen Raum nichts zu diesem Thema finden kann und mich mit der Materie des E-Motoren Tuning auseinander setzen möchte, hoffe ich bin ich hier richtig.

Ein Crazy Cart ist ein Motorbetriebenes Kinderspielzeug zum driften. Was allerdings auch erwachsenen sehr viel freunde und spaß bringen kann.

02--artikel18866bild01jpg---a4b1d8561d7681d9.jpg

Es hat einen 250W Bürsten Motor der mit 24V betrieben wird. Es ist werkseitig mit 19 Km/h angegeben was in der Praxis, mit 80Kg als Person um die 15 Km/h beläuft.
Der Motor befindet sich oberhalb des Antriebsrades und wird über eine Kette angetrieben.

Pasted-into-Razor-Crazy-Cart-User-Manual-15.png

ich versuche es Etwas anschaulich zu gestalten damit jeder versteht was ich meine um nachher nachvollziehen zu können was ich vor habe.

so jetzt zu dem was ich bereits getan habe und im Anschluss was ich noch vor habe.

Ich habe mir auf Aliexpress einen Motor Controller der für 36v und 800W geeignet ist geholt.
41CDbWQHe3L._AC_.jpg

Dann habe habe ich mir 2 Akkuschrauber Akkus genommen die 18V haben sie an den Controller angeschlossen

Youtube Datenschutzhinweis
Hier werden durch das Abspielen und Einbinden Cookies auf dem Endgerät gespeichert, wenn das gestattet sein soll klicke auf zulassen, danach kann das Video geladen um abgespielt werden.

und jetzt fährt es schon 25 km/h und beim Beschleunigen dreht das Rad auch durch. was für den Anfang der ganzen Sache schon bedeutend mehr Spaß bringt. Mir aber noch nicht reicht. Auf YouTube sieht man unzählige Videos was die Amis dort für Motoren einbauen und dann Wahnsinnige Geschwindigkeiten fahren.

Youtube Datenschutzhinweis
Hier werden durch das Abspielen und Einbinden Cookies auf dem Endgerät gespeichert, wenn das gestattet sein soll klicke auf zulassen, danach kann das Video geladen um abgespielt werden.

Jetzt zu dem was ich Vor habe.

Ich bin auf der suche nach einem VESC wo ich Per Schalter die Drehzahlen einstellen kann.

Auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Neuling, habe allerdings ein Video Gesehen wo es jemand macht.

Meine Überlegung war gewesen ein Flipsky 75100 zu kaufen, in der Hoffnung das mir jemand die ganze Sache Erklären kann, was die ganzen Anschlüsse zu sagen haben und an welchen ich den Schalter anschließen kann.

Der Schalter soll nämlich ein Schlüsselschalter werden so dass es wieder auf 15km/h drosseln kann und somit es auch wieder ein Kinderspielzeug ist.

Da ich mich schon durch einige Beiträge hier bei euch geforstet habe weiß ich das ein Flipsky Controller ein Gängiges Model ist. Allerdings weiß ich nicht ob es für mein Vorhaben das richtige ist. Vlt hat ja jemand eine Idee wie ich es umsetzen kann.

Ps.: Ich weiß das ich dann auch einen anderen Motor Benötige. Aber ich denke ich Brauche erst den Passenden Controller und kann mir dann ein Motor suchen.