Custom Firmware Ja od Nein, Vor und Nachteile!?

19 Oktober 2020
10
0
E-Scooter
Xiaomi Mi Scooter Pro2
Hallo Leute, bin neu in dieser Scooter Technik..

Habe gelesen das man eine Firmware erstellen und flashen kann..

Mir geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit, die Stock is nicht schlecht..

Mir wäre es halt wichtig bei Steigungen bisschen schneller voran zu kommen und wenn möglich mit der Custom Firmware Strom zu sparen..

Wer kann welche Tipps geben..
 
Gibt eigentlich keine Nachteile, weil du es jederzeit auf Stock zurücksetzen kannst.

Wenn es dir nur um leistung am Berg geht würde ich bei einem Pro 2
Amper Current: 35-38A einstellen und
Coast Mode(Anticlonk)

Stromsparen geht nur wenn du die Amper Werte runtersetzen würdest was aber auch weniger Leistung bedeutet.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Hamid
Das Problem ist bei scooter hacking das man aktuell noch nicht das "static brake light" hat. Heißt dein Rücklicht blinkt, was ein Hinweis auf Tuning für die Ordnungsmacht ist.

Beim ** Bezahlsoftware ** kannst du das static Brake light einstellen und bist somit nicht von außen als Tuner erkennbar. Kostet allerdings ca 7euro.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Hamid
Beim Mediamarkt..

Ich kann das Bremslicht dauerhaft ein und ausschalten..

Mit dem aktivieren des Scheinwerfers geht er auch dauerhaft an..

Ansonsten, wenns aus und auch an ist das Bremslicht, blinkt es beim bremsen
 
Und du hast nochnie eine CFW aufgespielt? Das ist echt ungewöhnlich, einzigste Möglichkeit zu fixen wäre der ** Bezahlsoftware ** mit static Break light.

Oder du gibst ihn zurück, aber dann kann es passieren das sie behaupten du hast eine CFW aufgespielt.
 
Er wird die EU Version haben, die hat die Bremslichtfunktion. Nur wir hier in Deutschland kochen unser eigenes Süppchen.
so ist es. In Österreich ist ein blinkendes Rücklicht erlaubt, auch beim Fahrrad.
Nur vorne darf es nicht blinken.

H Hamid: für den Pro2 gibts noch nicht so viele Optionen in der CFW. Ich habs mir so eingerichtet, daß ich im D-Modus die Leistung begrenzt habe und im S-Modus für die Steigungen ca. 1kW in den Motor lasse. Das frisst aber gewaltig am Akku.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Hamid