Custom Firmware Konfigurator für Mi Essential

27 Dezember 2020
2
0
E-Scooter
Xiaomi Mi Essential
Telegram
AAWT86
Hallo.

Ich habe seit kurzem einen Mi Essential roller, und besitze sowohl den kostenpflichtigen ** Bezahlsoftware ** als auch den M365_downG flasher.
Das Tempolimit konnte ich mittels CFW entfernen und der Roller rollt nun auch (wie gewünscht) bereits bei 1km/h an statt erst bei 5km/h, was ich aber nicht ändern konnte war der Power Output um die maximal durch eigenantrieb mögliche Geschwindigkeit zu erhöhen (und bei Bergauffahrten nicht im Schrittempo dahinzurollen).
Ich habe daher 2 Fragen:
1.) kennt jemand einen CFW-Konfigurator (wie den von Botox) der für den Mi Essential verwendet werden kann?
2.) um wie viel kann man den "Motor power constant" erhöhen ohne den Roller dauerhaft zu schädigen? (Bisschen erhöhter Batterieverschleiss ist für mich akzeptabel, aber will nicht dass das Ding sofort eingeht)

Vielen Dank vorweg für eure Ratschläge.

Hallo.

Ich habe seit kurzem einen Mi Essential roller, und besitze sowohl den kostenpflichtigen ** Bezahlsoftware ** als auch den M365_downG flasher.
Das Tempolimit konnte ich mittels CFW entfernen und der Roller rollt nun auch (wie gewünscht) bereits bei 1km/h an statt erst bei 5km/h, was ich aber nicht ändern konnte war der Power Output um die maximal durch eigenantrieb mögliche Geschwindigkeit zu erhöhen (und bei Bergauffahrten nicht im Schrittempo dahinzurollen).
Ich habe daher 2 Fragen:
1.) kennt jemand einen CFW-Konfigurator (wie den von Botox) der für den Mi Essential verwendet werden kann?
2.) um wie viel kann man den "Motor power constant" erhöhen ohne den Roller dauerhaft zu schädigen? (Bisschen erhöhter Batterieverschleiss ist für mich akzeptabel, aber will nicht dass das Ding sofort eingeht)

Vielen Dank vorweg für eure Ratschläge.
Wenn du den ** Bezahlsoftware ** schon hast, und sogar schon eine CFW geflasht hast, müsstest du da auch eine Höhere Leistung für den Motor einstellen können.
Die Einstellparameter MPC sind veraltet und sollen nicht mehr genutzt werden, da sie unter bestimmten Voraussetzungen die Software beschädigen können.
Daher bitte die Einstellung "Current" wählen, da erhöhst du nur die Ampere mit der Motor angesteuert wird.
Was die Standard Einstellung bei deinem Modell ist weiß ich leider nicht, beim G30D sind es 25 Ampere. Wenn du den Wert Erhöhst übertreibe es nicht, mehr wie ca.35 Ampere max. würde ich nicht Einstellen. Taste dich aber erst Mal langsam vom Standart in KLEINEN Schritten hoch. Und Ließ dich vorher Mal ein bisschen noch zu den Thema hier im Forum ein.
Vielleicht besitzt ja noch jemand das gleiche Modell wie du und kann dir mehr Tipps geben, das Modell scheint nicht so oft Vertreten zu sein hier.