D28D Reifen

8 Mai 2024
3
0
E-Scooter
Ninebot D28D
Hallo, ich habe leider vor kurzem einen platten e Scooter bekommen. Aus irgendeinem Grund ist die Öffnung wo man die Luft rein pumpt in meinen Reifen rein gegangen. nun will ich mir neue Reifen kaufen am besten Gummireifen. Ich wollte fragen, von wo kann ich mir gute nicht allzu teure Reifen kaufen, am besten wäre es auch wenn man mir eine Anleitung gibt. Da ich mich leider mit dem ganzen nicht auskenne
Ich habe einen Ninebot D28D Scooter
Wäre lieb wenn ihr mir hilft

Herzlich willkommen beim RP!

Wäre lieb, wenn du oben die ToDo/Einkaufslisten durchforstest, da is alles beschrieben.

1715176668484.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Danke, es gibt aber nix zu meinem Modell D28D, deshalb hab ich hier im Forum gefragt, weil ich kurz vorm verzweifeln bin
IMG_0668.webp

Die "Öffnung" wo man Luft reinpumpt nennt sich Ventil.
An (fast) jedem Reifen steht auf der Flanke (Seite) eine Modellbezeichnung und die Größenmaße. Damit kannst Du im Netz schauen bzw in den Links der Einkaufsliste ob da was passendes dabei ist für Dein Modell.
Sonst ist per google und "Reifen Ninebot D28" oder "Tire Ninebot D28" sicher auch einiges zu finden.
Wechsel auf Vollgummi solltest Du Dir überlegen wg weniger Komfort und vor allem weniger Reichweite durch höheren Rollwiderstand (Weitere Vor/Nachteile findest Du über die Foren-SUCHE).

Anleitung: wenn Du zu den D2x/D3x Modellen hier keine Anleitung findest, dann auch hier per Google oder Youtube suchen.