Daniel_Gee

26 Dezember 2021
357
449
E-Scooter
Xiaomi 1s / Pro 2
Hallöchen und ein frohes neues Jahr,

ich heiße Daniel bin 43 Jahre, bin gelernter Industriemechaniker und Mechatroniker. Fahre seit Januar 2021 einen 1S (1600 km), seit Dezember 2021 einen Pro 2 (170 km). Bauprojekte waren u.a. eine Powerbank (legal), da ein Zusatzakku nicht zulässig ist (ABE) für meinen Pro 2, sowie einen Anhänger (nicht zugelassen). Als nächstes möchte ich mir ein Gepäckträger bauen und des weiteren ein Stromerzeuger welcher auf den Gepäckträger kommt.

Grüße aus Freiburg

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und d2tom
herzlich willkommen hier :D was willst du bauen, einen stromerzeuger auf dem gepäckträger ? 😲 na da bin ich gespannt (y)
aber als nickname wäre dann wohl daniel düsentrieb passender gewesen oder ? 🤭

• Hilfreich!
Reaktionen: LuKa und Daniel_Gee
😆😂👍 Hab für mein Campingurlaub 2011 aus einem Brushless und einem alten Verbrenner ein 12 Volt Generator gebaut. War laut aber funzte. Bin seit 28 Jahre RC Flugmodellbauer (Elektro- Verbrenner), da kommt man auf so Ideen.

ah ok modellbauer, na da bin ich gespannt wie das teil dann auf dem gepäckträger so wirkt :D ich hab ja nen fetten koffer hinten drauf. hübsch find ich das nicht. hätte ihn eigentlich lieber runter aber er ist halt praktisch. für den helm und für den einkauf usw. naja was solls, was muss das muss :ROFLMAO:

ah ok modellbauer, na da bin ich gespannt wie das teil dann auf dem gepäckträger so wirkt :D ich hab ja nen fetten koffer hinten drauf. hübsch find ich das nicht. hätte ihn eigentlich lieber runter aber er ist halt praktisch. für den helm und für den einkauf usw. naja was solls, was muss das muss :ROFLMAO:
Wie hast du den befestigt. Möchte mir erstmal bei A.....on eine fertigen Gepäckträger für Escooter kaufen um die Maß zu nehmen. Die zum kaufen sind aus Stahldraht, meiner möchte ich erstmal als Prototyp aus Sperrholz bauen, später dann aus Aluminium.