Dashboard getauscht, Fehler 42, Bluetooth meldet sich wieder ab.

18 Januar 2025
2
0
Bremen
E-Scooter
mi 3
Moin in die Runde, bin absoluter Neuling sowohl mit Rollern und auch Foren. Habe jetzt schon viel versucht und gesucht, komme aber nicht weiter.
Ich versuche einen Mi 3 Bj 2022 in Ordnung zu bringen den ich mir geliehen habe. Das Dashboard ist nass geworden ( was ich nicht verursacht habe aber jetzt das Problem damit)
Mit dem alten ging nix mehr, kein Schalten Licht anmachen etc. und er ging nicht mehr aus, Fahren konnte man noch. Neues Dashboard bestellt eingebaut läuft soweit erstmal alles wieder nur das ich den Fehler 42 mit dem Werkzeug Zeichen dazu bekommen habe. Das soll ja etwas mit einer externen Batterie zu tun haben, diese hat der Roller aber nicht.
Dazu kommt das die Xiaomi Home App den Roller zwar erstmal findet aber dann ein Update ( neue Firmware 17.152.141_0001 dazu ist diese aktuelle mit der neuen gleich) erfolgt den ich nicht verhindern kann und danach das Bluetooth sich sofort ausschaltet. Ich habe auch andere Apps versucht.
Da ich schon einiges Gelesen habe:
Das neue Display hat keinen QR Code dabei. Batterie habe ich für 30 min Abgeklemmt. Kabelverbindungen mehrfach überprüft. Reset und was man so erstmal im Netz findet.

Das kann ja eigentlich nur ein software Problem sein. Nur wie komm ich da ran? Ist mein iPhone 8 zu alt ?

kann jemand helfen ?

Es gibt zahlreiche Threads zum Thema "Fehler 42" sowie dessen Behebung und das hat rein gar nichts mit externem Akku zu tun. Einfach mal die Suche benutzen und sich vernünftig einlesen und nicht nur irgendwelche Brocken rauspicken, wo man meint, das könnte passen.

Der Fehler tritt nur beim Mi3 auf und besagt, dass die BLE des Dashboard nicht zur Firmware passt.

Da ich davon ausgehe, dass du irgendein Clone-Dashboard gekauft hast und nicht das Original, dass es nur bei A x dia gibt (damit hättest du den Fehler nicht), kannst du jetzt eine DRV247 flashen und gut. Oder ein originales Dashboard kaufen, wie du willst.

PS: Es gibt keine QR-Codes bei 1S,Pro2 und Mi3, das ist eine "Krankheit" der 4er-Serie.

PPS: Finger weg von der Hersteller-App, wenn du tunen willst!

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser