Dashboard tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11 Januar 2021
13
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen, habe einen Mi Pro 2. Er lässt sich nicht mehr ausschalten und umstellen. Vermutlich ist das Dashboard defekt. Der Roller ist Geflasht mit dem Bremshebel Trick.
Muss ich den Roller neu Flashen wenn ich das Dashboard tausche, oder ist die Software unten in der Platine am Akku gespeichert. Welches Dashboard würdet ihr empfehlen.
Kann mir jemand nochmal erklären wie man den Roller Flasht.
Denke auch über einen zweiten Roller nach. Wie sind eure Erfahrungen mit Ninebot.
LG Guido

Am Dashboard (aka Display mit Bluetooth-Modul) wird wohl keine "Firmware" für den Controller gespeichert sein. ;) So lange Du nicht weißt was da defekt geworden ist, wird die Sache mit dem Austausch wohl nur die zweite Option sein, zumal Du aus Fernost ja kaum an ein Originalersatzteil kommst. Und welche Probleme man sich mit einem Nachbau einhandelt wurde ja schon mehrmals besprochen. Was ist also geschehen, warum oder seit wann funktioniert da was nicht mehr? Liegt ein Wasserschaden vor? Wurde die Platine schon mit Isopropanol gereinigt? Wie sieht es mit dem Controller und dem Akku bzw. den diesbezüglichen Kontroll-LEDs aus?

Hallo zusammen, habe einen Mi Pro 2. Er lässt sich nicht mehr ausschalten und umstellen. Vermutlich ist das Dashboard defekt. Der Roller ist Geflasht mit dem Bremshebel Trick.
Muss ich den Roller neu Flashen wenn ich das Dashboard tausche, oder ist die Software unten in der Platine am Akku gespeichert. Welches Dashboard würdet ihr empfehlen.
Kann mir jemand nochmal erklären wie man den Roller Flasht.
Denke auch über einen zweiten Roller nach. Wie sind eure Erfahrungen mit Ninebot.
LG Guido

👇👇👇👇👇👇👇👇??? 👇👇👇👇Gelesen...

Thema 'Dashboard defekt.' https://rollerplausch.com/threads/dashboard-defekt.9577/

Wieviele Threads willst du noch zum gleichen Thema öffnen, wo dann im Endeffekt rauskommt, dass du mit Xiao* rumgedoktort hast? :rolleyes:

Wie man Firmware flashed, ist hier HAARKLEIN in ALLEN Details beschrieben - lesen und verstehen muss man halt selbst, hier gibt´s keine YouTube Videos, wo vorgetanzt und -geklatscht wird. Dafür wissen die User dann meist, was sie wo/wie/wann machen.

#zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.