Datenschutz Xiaomi App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 November 2022
12
7
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,

ich habe mir einen Xiaomi Pro 2 gekauft. Er ist noch nicht geliefert worden, allerdings habe ich gelesen, dass man zwingend diese komische App benötigt, damit er normal fährt (nicht nur 10 km/h und nicht piepend). Kann man diese App irgendwie umgehen? Ich will meine Daten nämlich nicht an Xiaomi und damit irgendwo in die Volksrepublik schicken.

Weiter habe ich gelesen, er führe nur max. 19 km/h. Gibt es eine Möglichkeit in auf 21 km/h zu "tunen"?

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Datensatz
Hallo,

ich habe mir einen Xiaomi Pro 2 gekauft. Er ist noch nicht geliefert worden, allerdings habe ich gelesen, dass man zwingend diese komische App benötigt, damit er normal fährt (nicht nur 10 km/h und nicht piepend). Kann man diese App irgendwie umgehen? Ich will meine Daten nämlich nicht an Xiaomi und damit irgendwo in die Volksrepublik schicken.

Weiter habe ich gelesen, er führe nur max. 19 km/h. Gibt es eine Möglichkeit in auf 21 km/h zu "tunen"?

Vielen Dank für Eure Antworten. :)
Als Neuling ist dieser Thread sehr nützlich. Da wird eigentlich alles abgehandelt; beide Fragen.

Als Neuling ist dieser Thread sehr nützlich. Da wird eigentlich alles abgehandelt; beide Fragen.
Ok. Hab mich mal ein bisschen da durch gekämpft. Aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. Als Neuling ist da noch Vieles Bahnhof. Ich besitze ein iPhone und denke damit bin ich schon mal raus, was die Apps angeht. Gibt es eine einfache Möglichkeit die App von Xiaomi in irgendeiner Weise komplett zu umgehen? Das "Tuning" ist nicht so prioritär.

Gibt hier eine Anleitung, wie man das ganze ohne Android-Handy per PC machen kann:

• Hilfreich!
Reaktionen: Pekingente
Gibt hier eine Anleitung, wie man das ganze ohne Android-Handy per PC machen kann:
Genau und dann einfach mit SHU oder DownG aktivieren 👍. Modifizieren kommt dann später, fahr erst mal und gewöhn dich an den Scooter 🤝

Status
Für weitere Antworten geschlossen.