Dauerhafte Bluetooth Verbindung mit E Scooter

31 Juli 2022
33
5
E-Scooter
Ninebot G30D II
Moinsen,

Ich habe irgendwie die Vermutung daß eine dauerhafte Bluetooth Verbindung mit dem Roller am Akku des Scooters mehr zehrt als es sollte. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit (19km) meinen Scooter mit Nine Dash verbunden. Bei voll geladenem Akku habe ich mit dem G30DII eigentlich ne Reichweite von 65km. Wenn ich aber auf der Arbeit angekommen bin, sind laut Nine Dash nur noch 37km und nen paar zerquetschte drinne. Der facto fehlen nach Adam Riese 9km... Wo sind die hin? Mir ist bewusst das Abnutzung da ne große Rolle spielt... Aber schon nach 300km Laufleistung? 🤔 Auf dem Rückweg also Mal die App nicht geöffnet und Voila gewohnte Akkuleistung eingebüßt wie sonst auch. Meine Vermutung dahinter: das Bluetooth Modul im Scooter saugt ganz schön was weg. Aber wie? Im Prinzip eigentlich doch nur ein kleines popliges Modul. Was meint ihr, kann der verstärkte Akkuverbrauch daher rühren?

Hast du die 65km schon mal geschafft, versuche es doch mal ohne Bluetooth.

45km sind schon sehr gut.
Das ist ja das Ding ohne Bluetooth sind es die 46km 😅 Die ich aber so nen Statistiken Nerd bin wollte ich gerne beides nutzen. Sprich Bluetooth Verbindung und damit verbundene Echtzeit Daten und gewohnte Reichweite.