Daumengas

25 Februar 2022
35
35
Hamburch
E-Scooter
Ninebot G30DII
Moin,
mein Daumengashebel am G30D2 könnte irgendwie leichtgängiger sein.
Er kann sich frei bewegen (wird nicht vom Griff beeinträchtigt) und funktioniert auch normal, trotzdem merkt man besonders beim feinfühligen Gasgeben das dort Plastik auf stumpfen Plastik läuft. Dadurch hakelt das Ganze und stoppt manchmal kurz um dann ein Stück weiter zu springen. Geschmeidig ist das nicht finde ich.
Hatte das schon mal jemand und wie habt ihr das behoben?
Kann man da einen Tropfen Silikonöl ran geben oder gibt es andere Möglichkeiten?
Mir wäre ja ganz grundsätzlich ein Metallhebel noch lieber, aber da habe ich bisher nur teure Möglichkeiten gefunden.
Der Plastikhebel wäre aber auch ok, nur halt etwas geschmeidiger ....
Wer hat Tipps?

• Hilfreich!
Reaktionen: Growbi
Natürlich gibt es, z.B. bei AliExpress, solche Griffe. Habe schon einen solchen für ein E-Bike gekauft.
Direkt mit dem richtigen Stecker dürfte allerdings schwer werden, ggf. musst Du den Original-Stecker mir kurzem Kabelende anlöten.

Ich habe welche zu verkaufen. Bei Interesse gerne PN 😀

OK habe gerade gesehen es geht um den Originalen 😂
bc9c378c228450b6213716ef086cde0f.0.jpg

Jo, erstmal danke.
Habe das jetzt ein wenig "angehebelt" und PTFE eingegeben, auch in das kleine Loch unten. Geht schon geschmeidiger jetzt.
Muss man dann halt hin und wieder mal wiederholen.
Wenn jemand noch einen Link zu einem Daumengashebel aus Metall/Alu hat, immer her damit. Ich finde fast nur welche mit Gaszugaufnahme und keine elektronischen.