Defekten Roller wieder richten?

16 Juni 2022
21
3
E-Scooter
keinen
Hallo, ich soll versuchen einen M365 pro zu reparieren.
Wenn man Gas gibt, passiert nichts.
Das Rad lässt sich leicht drehen. Die Geschwindigkeit wird korrekt angezeigt. Aber auch bei 6km/h nimmt er kein Gas an.

Elektronik schein zu funktionieren. Er hat laut M365 Dashboard wohl 4000 km auf der Uhr. Gashebel habe ich schon durch einen neuen ersetzt. Das Rücklichtkabel ist durchtrennt.
Was kann ich noch versuchen?

SHFW drauf?
Falls ja, Leistungskurven eingestellt?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Beides, ja. Ich hab auch Start-Geschwindigkeit auf 1km/h gesetzt.... Es war aber zuvor noch die Stock-FW installiert und er ging auch nicht.

Beides, ja. Ich hab auch Start-Geschwindigkeit auf 1km/h gesetzt.... Es war aber zuvor noch die Stock-FW installiert und er ging auch nicht.
Nur um ganz sicher zu gehen....
Du hast SHFW geflasht?
Du hast Profile erstellt und für jeden Modus eines Profiles (Eco, Drive, Sport) Leistungskurven (Gas und Bremse) erstellt?
Der Scooter befindet sich im richtigen Modus?

Der Roller kam über 3 Ecken von Kleinanzeigen. Ich soll ihn anschauen, weil ich schonmal einen Lötkolben in der Hand hatze. In SHU habe ich kein eigenes Profil angelegt, aber in allen 3 Modi habe ich wohl eine Geschwindigkeitsbasierte Kurve mit 25A eingestellt. Soll ich Screenshots posten?

Kann es sein, dass der Bremssensor defekt ist und der Roller denkt, man bremst? Wie kann ich das testen? Das Rücklichtkabel ist hinüber.

Der Roller kam über 3 Ecken von Kleinanzeigen. Ich soll ihn anschauen, weil ich schonmal einen Lötkolben in der Hand hatze. In SHU habe ich kein eigenes Profil angelegt, aber in allen 3 Modi habe ich wohl eine Geschwindigkeitsbasierte Kurve mit 25A eingestellt. Soll ich Screenshots posten?
Auf jeden Fall, immer, Glaskugeln sind zur Zeit ausverkauft.

Kann es sein, dass der Bremssensor defekt ist und der Roller denkt, man bremst? Wie kann ich das testen? Das Rücklichtkabel ist hinüber.
Nein, dann würde er beim Einschalten Error 14/15 zeigen.

Naja, meine Glaskugel ist schon in Rente.
Die der anderen sind entweder bei der jährlichen Wartung oder im Urlaub. ;) 🔮
Naja, ich kenne mich nicht so aus mit Glaskugeln - kam Jahrzehnte ohne aus und hab Probleme traditionell mit
L e s e n und L e r n e n gelöst 😇

Wollte dann irgendwann doch mal eine haben - nicht zu bekommen 🤪

Hier ein paar Screenshots.
Screenshot_20230814-070800.webp
Screenshot_20230814-070835.webp
Screenshot_20230814-070950.webp
Screenshot_20230814-071059.webp