Der Pro 2 lässt sich arretieren, aber nicht dauerhaft

9 Dezember 2020
3
0
Kassel
E-Scooter
Mi Elektroroller Pro2
Ich hatte hier schon mal gepostet, dass ich keinen Hardwarereset bei meinem neuen Pro 2 machen kann.
Im Winterhalbjahr habe ich ihn nicht gebraucht und erst dieses Jahr reklamiert.
Der Roller wurde nach sehr langer Zeit von der Fa. Axdia in den Zustand gebracht, dass ich wieder damit fahren kann.
Gewundert habe ich mich, dass ich ohne Bluetooth den Roller sofort fahren konnte. Habe ihn dann mit Handy verbunden,
um den Roller beim Abstellen zu sichern, was auch möglich war. Abends in die Garage gestellt und gesichert.
Am nächsten Morgen konnte ich wieder ohne Bluetooth den Roller sofort fahren.
Daraufhin wurde er wieder zu Axdia geschickt und kam jetzt nach einer Woche zurück.
Die komplette Elektronik sei ausgetauscht worden. Beim Arretieren lässt sich jetzt der Roller jetzt auch nur sehr schwer bewegen.
Abends den Roller abgestellt und verriegelt, am Morgen ließ sich der Roller wieder leicht bewegen
und ich konnte ohne Bluetooth sofort losfahren, was mich etwas irritierte, da jetzt ja alles in Ordnung sei.
Ich gehe davon aus, dass dies immer noch ein Fehler in der Elektronik ist und möchte eine Ersatzlieferung des Scooters anfordern.
Meine Frage, liege ich damit Richtig?

Geht es um den Software Lock? (Diebstahlschutz)
Der geht nur 6 Stunden oder so.Dann entriegelt der Roller sich wieder um Strom zu sparen.

Danke! Dann ist es ja kein Fehler.
Post automatically merged:

Nur, wie ist das, dass man auch ohne Bluetooth den Roller fahren kann?
Ich bin von der mageren Betriebsanleitung ausgegangen, dass man zum Fahren das Bluetooth aktivieren muss?

Ein Bluetooth Autolock wäre interessant aber das wurde nicht umgesetzt und somit kannst Du immer ohne Bluetooth fahren wenn kein manueller Lock aktiv ist.
Ein Autolock würde aber auch bedeuten das man eine PIN vergibt und irgendwie eine Möglichkeit das zurückzusetzen für deppen die die PIN vergessen.

Gab es nicht mal ein Video wo jemand fremde Roller an der Ampel gelockt hat während die BEsitzer auf grün warten?

Das wird wihl nicht klappen, wenn jemand gerade eine aktive BT-Verbindung mit den E-Scooter hat, und das ist im Falle eines Ninebot wohl immer noch der jeweilige Gerätenutzer.

Das wird wihl nicht klappen, wenn jemand gerade eine aktive BT-Verbindung mit den E-Scooter hat, und das ist im Falle eines Ninebot wohl immer noch der jeweilige Gerätenutzer.
Stimmt. Außerdem ist die Reichweite der BT-Verbindung sehr gering, bei meinem G30 ist eine Verbindung nur unter 2 m Entfernung möglich. Das fällt dann aber schon auf wenn da einer an der Ampel am Wischphone tippend einem an die Pelle rückt.