Der richtige Reifen/Felge?

25 April 2023
3
1
E-Scooter
Xiao Mi Scooter 3
Hallo zusammen,

Ich hab mir meinen ersten Platten gefahren. Und da begangen auch schon die Probleme. Ich bekomme den Ersatzreifen mit Schlauch nicht mehr auf die Felge.

Hatte mir zwischenzeitlich einen bereits auf Felge gezogenen Vollgummi Reifen bestellt. War wohl für den M356. Dieser hat nicht gepasst, da die Felge an der Aufnahme (Achse?) breiter war als vom Scooter 3. Ich finde aber im Internet nichts anderes. Wenn ich nach Felgen für den Scooter 3 suche, wird mir immer der 365 vorgeschlagen.

Ich finde auch keine Maße im Netz um es vergleichen zu können, und die Xiaomi Hotline?.... naja, da bringt mir den Sternenhimmel angucken genau so viel....

Daher meine Frage:

Kennt jemand die Maße? Weiß jemand ob es bereits vormontierte Reifen auf Felge zu kaufen gibt?

Ich bin Handwerklich wirklich wirklich wirklich unbegabt und mir fehlt echt die Zeit....

Willst du ernsthaft bei jedem platten bzw. Reifenwechsel ne neue Felge kaufen?
Was machst du dann beim Vorderrad? Einen neuen bereits bereiften Motor kaufen?
Also, der Xiaomi Mi 3 ist im Grunde genommen nur eine Neuauflage vom Xiaomi 1S.

Ich empfehle dir trotzdem dich mit der Thematik Reifenwechsel zu beschäftigen.
Auch rate ich dir ausdrücklich von Vollgummireifen ab.

Lies dich hier mal ein (Reifenwechsel unter Punkt. 7c).

Recht hast du. Ich hab jetzt 3 Tage lang versucht den Reifen wieder auf die Felge zu bekommen, ich bekomme es nicht hin. Leider gibt es bei mir in der Umgebung keine "Werkstätten" die mir dabei weiter helfen können.

Gedanke dahinter war eigentlich, mir eine zusätzliche Felge zu holen um im Vorfeld einen neuen Reifen aufziehen zu können. Da ich leider auf den Scooter angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen (Kein Auto/Fahrrad) fehlt mir oftmals die Zeit, dass auf die Schnelle alles zu machen. Wenn ich mir dann etwas vormontiert habe, dann geht der Wechsel deutlich schneller.

Ich lese mir den Artikel gleich mal durch :)

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Ja habe ich gerade aber auch hier nur der m365 1s und 2 pro. Hilft mir leider nicht weiter :(
Der 1s ist der gleiche wie der 3er nur mit 3 bekannten Unterschiede bis jetzt ....
1. Blaue Kabel und bremssattel
2. Bremssattel aufnahme geändert
3.motor stärker.

Aber hier mal was für dich vielleicht hilft es dir ja

€ 38,28 41%OFF | Split Rad Hub Für Xiaomi M365 PRO 1S PRO2 Elektrische Roller Aluminium Legierung Hinterrad Felgen Solide Reifen Roller zubehör Teile
Screenshot_2023-04-25-20-14-04-117_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
IMG_20230425_201557.jpg

Aber wie actseven schon sagt lese dich ein....
Wichtig Reifen in heißes Wasser baden (10/20min)damit er weicher wird und spüli damit er besser drauf rutscht.... Hinten ist es einfacher wie vorne...

Recht hast du. Ich hab jetzt 3 Tage lang versucht den Reifen wieder auf die Felge zu bekommen, ich bekomme es nicht hin. Leider gibt es bei mir in der Umgebung keine "Werkstätten" die mir dabei weiter helfen können.

Gedanke dahinter war eigentlich, mir eine zusätzliche Felge zu holen um im Vorfeld einen neuen Reifen aufziehen zu können. Da ich leider auf den Scooter angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen (Kein Auto/Fahrrad) fehlt mir oftmals die Zeit, dass auf die Schnelle alles zu machen. Wenn ich mir dann etwas vormontiert habe, dann geht der Wechsel deutlich schneller.

Ich lese mir den Artikel gleich mal durch :)
Kannst ja auch im folgenden Thread eine Suchanfrage stellen.
Vielleicht findet sich jemand in deiner Umgebung der dir hilft.