RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

andygramm

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
40
E-Scooter
Ninebot G30D
Heute ein wenig geschraubt 💪

Sharkset ☑️
Funkschalter☑️
Display gedimmt☑️

ToDo Liste
3D Druckteile fertig machen
Neue Griffe
Würde ins Sharkset bessere Dämpfer machen, das bringt erst die Endstufe.

War lange am überlegen ob Shark oder Monorim, der direktvergleich beim fahren würde mich schon interessieren.

Stewmaker

Punkte Reaktionen
55
E-Scooter
G30D Audi + Pro 2
Würde ins Sharkset bessere Dämpfer machen, das bringt erst die Endstufe.

War lange am überlegen ob Shark oder Monorim, der direktvergleich beim fahren würde mich schon interessieren.
Auch wenn ich bis jetzt zufrieden mit der Federung bin werden noch richtige Dämpfer folgen.
Werde warten bis die hintere Sharkset Federung auf dem Markt ist, dann werde ich für Vorne und Hinten Dämpfer besorgen.

Ein Vergleich würde mich auch Interessieren, evtl kommt mal an meinem Pro2 eine Monorim.

andygramm

Punkte Reaktionen
40
E-Scooter
Ninebot G30D
IN16319660059661304729221675689830.jpg16319657578476074826210291350098.jpg16319658516335810718985605238808.jpg

Hinten den Dämpfer und die Verkabelung mit Neoprentape geschützt, habe das vorne auch dran. Hält und tut was es soll, der Roller bleibt auch beim crossen durch matsch ziemlich sauber.

Hätte auch nicht gedacht das die Reifen so viel aushalten und so wenig abrieb haben, finde ich top.

Interessanter Fakt, seid dem ich vollgefedert fahre, reiben sich die äußersten Ränder des Reifenprofils ab, diese Schräglagen hatte ich vorher nicht.

Ich muss echt sagen, die guten Dämpfer machen den Unterschied, es ist nicht nur der Komfortzuwachs und hohe Reserven bei wirklich harten schlägen, ich sag mal in einer Kurve auf einem Schotterweg bemerkt man sofort den deutlich besseren Gripp und Bodenkontakt, die Räder werden permanent besser am Boden gehalten und das können sie verdammt schnell.

Ich probierte vorher beide Typen der Monorimdämpfer, tja diese sorgen für etwas mehr Komfort, schlagen aber schnell durch und haben je nach typ eine schlechte oder keine Stoßdämpfung.

Kurz gesagt das Fahrzeug schaukelt nach einem Schlag oder die Räder springen, oder es schlägt richtig durch.

Bin echt schwer begeistert, der ganze Roller und die Reifen werden natürlich extrem geschont.

Bordsteine runter springen fühlt man nicht viel von. Die Monorims werden natürlich auch niedrigeren Belastungen aus gesetzt als mit den 7 euro federn die da standartmäßig drauf sitzen.

Richtig eingestellt rutscht mein Hinterteifen auch fast garnicht mehr bremst aber vernüfntig. Bei Nässe spürt man den Kontakzuwachs ebenso.

Also kann jedem nur empfehlen nach guten Mtb dämpfern zu gucken, so kann man das ganze auch Fahrwerk nennen und nicht Springbock

16319658871613216261484866537016.jpg

Ikarus

Punkte Reaktionen
79
E-Scooter
Mi pro 2
"hä, wo sind die Ventilkappen?“
😂
Ergänzung: ( )

Ich stelle mich jetzt auch mal vor hier,
Mein Name ist Sebastian ich bin 38 Jahre, Ikarus ist der Name meines im August verstorben Hundes, (ich vermisse ihn sehr, habe aber noch 2)
IMG_20180421_125952_192.jpg
Ich arbeite in der Pflege, in der intensiv Betreuung. Mit meiner Frau kann ich nicht über e scooter reden, deswegen hole ich mir das bei Euch. 🤣

Hatte heute auch meinen ersten Sturz bei nasser Fahrbahn, vordere Bremse ganz kurz blockiert und Vorderreifen sofort weg gerutscht. (ich wollte kurz rechts ran fahren und mich unter einen Baum stellen wegen ****** Schauer.
Bin auf meine rechte Schulter abgerollt (Naja ich bin einfach hingeklatscht)
Und dann noch mit dem Kopf bzw Helm auf den Asfalt gefallen.
Das mein Aua "Achtung Trigger Warnung" 🤣
Screenshot_20210918_141515_com.android.gallery3d.jpg

Screenshot_20210918_142936_com.android.gallery3d.jpg

IMG_20210918_125853.jpg
Ich spiele auch gern Mariokart auf der Switch also wenn jemand mal ne Abreibung braucht einfach anschreiben. 😂

1zuna

Punkte Reaktionen
26
E-Scooter
Mi Scooter Pro 2
Hallo, ich bin 1zuna!

Das hier ist meiner, der vordere beim ersten Bild.

Sind inzwischen schon 7 Scooter mit denen wir so gut wie jeden Tag fahren, vor allem wenn es schön dunkel ist. :)

IMG_20210918_234801_compress72.jpgIMG_20210918_235229_compress0.jpg

andygramm

Punkte Reaktionen
40
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo, ich bin 1zuna!

Das hier ist meiner, der vordere beim ersten Bild.

Sind inzwischen schon 7 Scooter mit denen wir so gut wie jeden Tag fahren, vor allem wenn es schön dunkel ist. :)
Ein coolen Club habt Ihr, kleiner Tipp, haut euch Mountainbike dämpfer vorne in die monorim. Mtb dämpfer passen und selbst ein dämpfer für 10 Euro ist besser als das Ding was Ihr da vorne drin habt.

Würde einen nehmen mit feder, Stoßdämpfer und einstellbarer Vorspannung.

Oder halt richtig investieren und zu Rock shox Luft dämpfern greifen.

Man bekommt aber bei ebay eine Menge guter dämpfer unter 20 Euro.

Die Unterschiede sind Gigantisch.

Problem bei Monorim dämpfern, die haben nur eine spannfeder, aber keinen Stoßdämpfer, deshalb schaukeln die mur und können mehrere schläge hintereinander nicht ab arbeiten.

1zuna

Punkte Reaktionen
26
E-Scooter
Mi Scooter Pro 2
Ein coolen Club habt Ihr, kleiner Tipp, haut euch Mountainbike dämpfer vorne in die monorim. Mtb dämpfer passen und selbst ein dämpfer für 10 Euro ist besser als das Ding was Ihr da vorne drin habt.

Problem bei Monorim dämpfern, die haben nur eine spannfeder, aber keinen Stoßdämpfer, deshalb schaukeln die mur und können mehrere schläge hintereinander nicht ab arbeiten.

Danke. Bald haben wir noch einen. Dann sind wir schon 8 Leute. (7 in der selben Stadt, 1 außerhalb).

Ich bekomme bald 2x EXA RE 165mm air shock absorber (leider keine RR1 - habe keine on-stock gefunden), die werden dann in die vordere Monorim Suspension gebaut und für meine demnächst neue Federung auch noch hinten (Hauptgrund weshalb ich die Air Shock genommen habe - muss man sich selbst kaufen). Die Federung hinten ist mir von der Qualität noch zu meh und daher kommt dann demnächst eine vernünftige von Konyk Rear Suspension.

Wird sowieso noch einiges an meinem Scooter gemacht (rear motor/dual motor, neues clamp system, 15s/20s upgrade usw), ob der Kollege der baugleich modifiziert hat auch nachzieht ist noch offen - aber so ist er denke erstmal zufrieden mit dem was er hat.

Dr.One

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
513
E-Scooter
IO Hawk Legend Lite

Und
Danke. Bald haben wir noch einen. Dann sind wir schon 8 Leute. (7 in der selben Stadt, 1 außerhalb).

Ich bekomme bald 2x EXA RE 165mm air shock absorber (leider keine RR1 - habe keine on-stock gefunden), die werden dann in die vordere Monorim Suspension gebaut und für meine demnächst neue Federung auch noch hinten (Hauptgrund weshalb ich die Air Shock genommen habe - muss man sich selbst kaufen). Die Federung hinten ist mir von der Qualität noch zu meh und daher kommt dann demnächst eine vernünftige von Konyk Rear Suspension.

Wird sowieso noch einiges an meinem Scooter gemacht (rear motor/dual motor, neues clamp system, 15s/20s upgrade usw), ob der Kollege der baugleich modifiziert hat auch nachzieht ist noch offen - aber so ist er denke erstmal zufrieden mit dem was er hat.
wo sind die Bilder…?

—————————————————
70B42F1F-A866-4F20-B58D-C288405017E8.jpeg
Überraschung…
Der legend lite ist da…
72AD2974-52E8-4A86-A5E6-4581FAEA3726.jpeg
Dem Hund ist der neue Roller egal, der will nur laufen 🤣🤷🏼‍♂️

Anhänge

• FCCC8114-E731-4FE8-9E95-0B68BFC64078.jpeg
    FCCC8114-E731-4FE8-9E95-0B68BFC64078.jpeg
    881,3 KB · Aufrufe: 10

Reiner

Punkte Reaktionen
26
E-Scooter
Karcher XT950 + S950
Meine Neuerwerbung ist angekommen:

IMG_20210924_135248.jpg

Ein wenig eingestaubt stellt er mich vor ein Problem. Er ist so gut in Schuss das er für seine Bestimmung, Ersatzteilspender für die anderen beiden, einfach zu schade ist.

IMG_20210924_135718.jpg

Aber ok, alle guten Dinge sind drei. :D

Zuletzt bearbeitet:

Rollermops

Initiativer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
101
E-Scooter
Seat Mo, Mi Pro 2
Mit dem Äußeren bin ich jetzt endlich wunschlos glücklich... Da wird sich nichts mehr ändern im Leben dieses Rollers.
IMG_0902_.jpg
Das Tourencockpit, für die letzte Rekordtour mit DIY Powerbank (10Ah) aufgerüstet. Auch "fest" eingebautes Frankenstein-iPhone. Vor dem Gas geben immer brav den rückwärtigen Verkehr beobachten! Billiges Fahrradlicht = des armen Mannes Fernlicht.
IMG_0909_.jpg
Akkuspacer, Bodenblech, Akkuhalter, "airflow-optimierter" Gen1-Motor, lackschützende Dreckspatina ;)
IMG_0908_.JPG
Und eine wunderschöne Samstagabend-Tour!
IMG_0911_.jpg

andygramm

Punkte Reaktionen
40
E-Scooter
Ninebot G30D
Mit dem Äußeren bin ich jetzt endlich wunschlos glücklich... Da wird sich nichts mehr ändern im Leben dieses Rollers.
Anhang anzeigen 10193
Das Tourencockpit, für die letzte Rekordtour mit DIY Powerbank (10Ah) aufgerüstet. Auch "fest" eingebautes Frankenstein-iPhone. Vor dem Gas geben immer brav den rückwärtigen Verkehr beobachten! Billiges Fahrradlicht = des armen Mannes Fernlicht.
Anhang anzeigen 10194
Akkuspacer, Bodenblech, Akkuhalter, "airflow-optimierter" Gen1-Motor, lackschützende Dreckspatina ;)
Anhang anzeigen 10195
Und eine wunderschöne Samstagabend-Tour!
Anhang anzeigen 10196
Deine Taschenhalterung gefällt mir, wo hast du die her?

Dr.One

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
513
E-Scooter
IO Hawk Legend Lite
Deine Taschenhalterung gefällt mir, wo hast du die her?
639F8E15-28C4-4B97-8CFD-BFABCDEF5AEB.jpeg
Google nach „2l wildmann Tasche“

Ps. Bitte bei der nächsten frage, das Bild nicht vergessen….
Ergänzung: ( )

Solche Halterungen gibt es immer bei einer Bike-Taschenlampe dabei.
Falls Du schon eine Lampe hast, suche einfach nach: https://www.amazon.com/s?k=bike+light+holder

Rest bitte per PN oder neuen Thread aufmachen.
Moooin Tom, schön das du wieder zurück bist 🥳,
7BE396D0-652D-45A7-AE3A-D41ADCF8D6C0.jpeg
Burnout mit dem Scooter 🤣🤣🤣

Rollermops

Initiativer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
101
E-Scooter
Seat Mo, Mi Pro 2
Oben Unten